gute Karosse für E-Mobil-Umbau gesucht

• Hallo zusammen,

meine Planungen bezüglich e-Mobil-Umbau eines Classic-Mini werden langsam konkret. Die ursprüngliche Idee, meinen grünen Mk II von 1968 als Basis zu verwenden habe ich allerdings inzwischen verworfen. Zu schade und technisch eher ungeeignet wegen Hydrolastic, (Magic-Wand)Getriebe, Antriebswellen mit Kreuzgelenken und Einkreisbremse. Das bleibt ein originales Liebhaberstück.

Daher suche ich jetzt eine gesunde Karosse mit Achsen / Rädern, aber ohne oder mit defekter Technik. Innenausstattung ist egal, wird sowieso entsprechend meinen Vorstellungen mit original frühem 70er Jahre Kunstleder ausgestattet. Baujahr sollte so zwischen '76 und '84 liegen, also ein 10-Zöller mit Zweikreis-Trommelbremsen. Das spart den Hustle mit dem Bremskraftverstärker und ist bei der angepeilten Motorleistung von maximal 25 kw eh ausreichend. Notfalls würde ich aber auch ein späteres Modell entsprechend mit Trommelbremsen zurück rüsten oder ein älteres Modell bremstechnisch nachrüsten.

Prima wäre, wenn der Mini sich im 200 km - Umkreis um Düsseldorf befände. Wenn's etwas weiter ist macht aber auch nix, bitte einfach trotzdem anbieten!

Vielen Dank und beste Grüße
    Vera
    .

• Hallo Vera,

ich habe einen Mini MK IV schweren Herzens abzugeben, und er ist von der Oberkarosse her in bestem Zustand.
    Baujahr 1980 mit H-Zulassung.
    Der Mini steht in Hagen und ist fahrbereit.
    Wenn Du ihn siehst, dann überlegst Du vielleicht nochmal ihn umzubauen.:-)

Gruß mida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!