"powerslide" - Cooper S Mk1 gegen BMW Works Mini

  • anhang k und dann mit a+block und vier-kolben bremssättel !
    naja , bmw hatte immer schon eigene ansichten über regelauslegung
    im historischen motorsport .

  • tönis: woher nimmst du deine information zu A+ und 4 Kolben Bremse??

    auf meinen Bildern von der Techno kann ich recht deutlich erkennen, dass da Cooper S Sättel verbaut sind.

    Mich wundern eher die Lichmaschine, der Anlasse und einige der Kohlefaserteile die verbaut sind... die einstellbaren Fahrwerkskomponenten werden wohl noch gegen entsprechend angepasste starre getauscht, wenn die Einstellung passt.

    Das Auto soll wohl ja auch nur richtig in Goodwood laufen - und die nehmen das ja mit dem Anhang K nicht so ganz ernst...

    Philipp Drießen

    The footprints of your tyres are all that separate you from St. Peter!!

    http://www.dmra.de - Dresden Mini Racing Association

  • ...also 4 kolben hat der nicht ;) ich begleite das auto jetzt schon länger und wenn man mit top fahrern gerade so in die top 10 kommt, kann das auto dann nicht so falsch sein. was steckt denn dann beim swift für ein motor drin, dass er sich mit den BMW tisa und ford galaxie um die top 3 prügelt?

    hier meine bilder vom aufbau: http://www.flickr.com/photos/bigblog…57626004420861/

    der vorbericht zu goodwood: http://www.minispace.com/de_de/article/ohne_filter1/601/

    die bilder von gooodwood (noch nicht alle hochgeladen): http://www.flickr.com/photos/bigblog…57627736707436/

    ein kurzer rennbericht: http://www.minimotorsport.com/de/news/neuer_…oodwood_revival

    da kommt aber noch mehr von mir...


  • was steckt denn dann beim swift für ein motor drin, dass er sich mit den BMW tisa und ford galaxie um die top 3 prügelt?


    Swiftune Motoren sind das Maß der Dinge im historischen Motorsport mit dem Mini. Sie gewinnen fast alles.
    Wenn dann auch noch Nick Swift selbst den Mini pilotiert ist es eine fast unschlagbare Kombination.
    Da sollte man sich erst einmal mit der Historie der Fa. Swiftune beschäftigen und würde dann sicherlich den Erfolg verstehen.

    Ich habe mir das schon des öfteren persönlich angeschaut, bei Swiftune selbst und letztes Wochenende in Spa zum Beispiel. Sauberer und präziser fuhr keiner, und es war nicht sein eigener Mini. Und auch die Technik stand, teilweise zerlegt, für jeden zugänglich im Fahrerlager herum.


    Einfache Ausreden gibt es im Motorsport schnell, gerade was die Legalität der Mitbewerber angeht, und Fahrer sind sowieso alle von sich überzeugt, Weltmeister zu sein.

    Bis später...
    Faxe

  • in goodwood standen auch alle 4 Minis im fahrerlager brav nebeneinander, frei zugänglich und darren turner war auf dem swift-mini kaum langsamer, als der meister persönlich. trotzdem war es augenscheinlich, dass 1 mini vorne weg blies und die anderen 3 relativ geschlossen hinterherfuhren und sich mit den lotus cortinas und bertone coupés rumschlugen. wir reden also nicht von ein paar PS mehr, sondern von soviel leistung, dass es auf 3,8km für lockere 3 sekunden bessere rundenzeiten reicht.

    ach ja: unabhängig von der st. mary's trophy war es auch sonst einfach nur unglaublich: http://www.bigblogg.com/archiv/2011/09…al-2011-teil-1/


  • trotzdem war es augenscheinlich, dass 1 mini vorne weg blies und die anderen 3 relativ geschlossen hinterherfuhren und sich mit den lotus cortinas und bertone coupés rumschlugen. wir reden also nicht von ein paar PS mehr, sondern von soviel leistung, dass es auf 3,8km für lockere 3 sekunden bessere rundenzeiten reicht.

    Ja, da haben wir den Beweis:thumpsup:

    :headshk::headshk:

    Bis später...
    Faxe

  • ..da hat wolh die bayerische Qualitätssicherung gepennt und nicht unbedingt OE Quality verbaut:rolleyes::D

    Aus Spaß wurde Ernst und Ernst muß bald eingeschult werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!