• Hallo liebe Gemeinde,
    auf Grund langfristiger Zufriedenheit wurde mein Acc. irgendwie gelöscht.
    Nun muss ich abermals fragen: Ich suche für einen MPI ein günstiges, aber funktionsfähiges Getriebe! Am besten zum Abholen im Großraum HH!
    Es kann auch ein anderes, passendes Getriebe sein! Alternativ dazu kann man mir auch Rep-Sätze anbieten, nur dann würde ich mich bei einer bis zwanzig Flaschen Bier über eine Einbauhilfe freuen!
    Defekt ist bei mir der 2. Gang (springt raus) sollen wohl nach Fachleutmeinung und Ferndiagnose die Synchronringe und evtl Schaltgabeln sein!
    Ich freue mich aus Angebote!

Pünktchen

• Bau Dir doch bitte nicht die zweite Zeitbombe ein :rolleyes: .

Bau Dein Getriebe aus und lass es einfach Instandsetzen , das ist unter dem Strich billiger , als ein " unbekanntes " Getriebe einzubauen und es dann wieder ausbauen zu müssen .

Du verfügst über das Wissen und die Möglichkeiten eine Kupplung aus und einzubauen , sowie ein Zwischenrad neu einzumessen ?

Beides ist beim Getriebetausch dringends erforderlich .

• Hm, Plan (sofern man davon reden kann) ist, dass ich mir erstmal eines besorge, dann das, was da hineingehört (hat schließlich erst etwas über 50000 runter) über den Winter in aller Ruhe aufzuarbeiten.
    Naja, wenn man ein "howto" hat, dann denke ich schon, dass ich mir das zutraue. Sicherlich nicht ganz einfach, aber ich hab da Lust zu, ist mal was anderes als immer diese frustrierenden Blecharbeiten. Schließlich ist das Mini-Getriebe ein Meilenstein der Automobilgeschichte.

schöne Grüße

Pünktchen

• Hm, Plan (sofern man davon reden kann) ist, dass ich mir erstmal eines besorge, dann das, was da hineingehört (hat schließlich erst etwas über 50000 runter) über den Winter in aller Ruhe aufzuarbeiten.
    Naja, wenn man ein "howto" hat, dann denke ich schon, dass ich mir das zutraue. Sicherlich nicht ganz einfach, aber ich hab da Lust zu, ist mal was anderes als immer diese frustrierenden Blecharbeiten. Schließlich ist das Mini-Getriebe ein Meilenstein der Automobilgeschichte.

schöne Grüße

Pünktchen

Getriebereparatur-Hilfe mit bis zu 20 Flaschen Bier ist der besondere Kick!:confused:
    Doit:thumpsup:
    Und nach ner Kiste Bier braucht das Getriebe keinen 2. Gang.:thumpsup:
    Es sind doch noch die anderen da.:thumpsup:
    .:thumpsup:

Der Beitrag mit lieben Grüßen wurde geschrieben um ein Lächeln auf die Gesichtszüge von Metro...zu bringen.
    Er hat es gewagt einen vernünftigen Hinweis anzubringen und bekam von Dir diese Antwort.
    :rolleyes:

• hallo peter,

der hinweis ist in der tat vernünftig.
    ich danke auch dafür. eine getriebe op ist ja nun nicht gleichzusetzen mit einem spaziergang am samstag abend.
    ich weiß schon, dass das ziemlich anspruchsvoll ist.
    wenn so eine reparatur mit normalem werkzeug von statten gehn kann, dann traue ich mir das zu. warum auch nicht.
    das ist ja der spass am solch speziellen autos.
    wenn ich einfach nur zu viel geld hätte, dann würde ich den kleinen blauen in die presse stecken und mir irgend ein x- beliebieges stück kaufen das einer repariert hat.... nene... denk an die weihnachtswerbung (minis have feelings too) und dann muss das eben papa machen...
    und wenns schweiß und tränen kostet, dann ist das eben so....
    ach, und bier gibts eines, wenn man fertig ist mit dem tagwerk....

schöne, optimistische grüße...
    pünktchen! (der immernoch zur hälfte im heizungskeller liegt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!