Neu hier, aber noch ohne Auto.

• Hallo,

meine Name ist Stephie und ich komme aus Thüringen.
    Ich studieren Fahrzeugtechnik und hab noch kaum Ahnung von Autos.
    Ich habe lange gesucht was für ein Auto ich mir nun anschaffen möchte um an diesem ein bisschen zu lernen. Außerdem finde ich es faszinierend ein Auto selbst zu restaurieren.
    Jetzt suche ich einen kleinen süßen Mini, das Problem ist, dieser sollte möglichst keine großen Rostschäden haben, da ich niemand an der Hand hab der günstig schweißen kann etc..
    Ich hoffe werde nicht verurteilt dafür das ich mir ein Auto zum schrauben lernen kaufe, aber wie soll man es sonst ordentlich lernen?

Ich erhoffe mir in diesem Forum ein paar Tipps.
    Darum wenn das vllt. jemand liest, was für Werkzeug ist alles von nöten, wie gesagt ich bin neu auf diesem Terrian.

Mit freudlichen Grüßen
    Stephie

• Moin Stephie,

Wo genau kommst du denn her? In Thüringen gibt es schon den ein oder anderen, der nicht nur schweißen kann, sondern auch so schon bisschen Erfahrung mitbringt.
    Vllt kannst du dir ja vor deinem Kauf eine zünftige, persönliche Beratung bei jemandem abholen, oder sogar wen mitnehmen.
    Möglicherweise ist es von dir aus ja auch gar nicht so weit, zu den Leuten, vom Miniwahn-Erfurt, oder auch etwas weiter richtung Zwickau, Dresden oder Leipzig.

Wann hat man eigentlich genug Werkzeug? :D
    Da find ich andauernd Sachen, die ich uuuunbedingt noch bräuchte.

Grüße Ecke

• hm die Studiert bei mir an der uni, werd mal email schreiben obs mit dem mini geklappt hat ;)

..der immer schwarze Hände hat:D

• Zitat

Ich studieren Fahrzeugtechnik und hab noch kaum Ahnung von Autos.

:thumpsup:

Frauen.....:D

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!