Mini - Schwachstellen

• Hey Leute,

ich suche einen direkt fahrbereiten MPI.

Nun bin ich leider etwas unerfahren was den Kleinen so angeht, jedoch möchte ich beim Kauf nicht über den Tisch gezogen werden.

Hier meine Fragen:

- Was sind Mini-typische Roststellen? Welche davon werden schnell teuer und welche sind weniger schlimm?

- Worauf gilt bei Motor und Getriebe zu achten?

- Was sind absolute No-GOs bei Fahrwerk, Feder, Dämpfer?

- Sonstige Schwachstellen?

Mehr als 5000€ wollte ich nicht ausgeben.

Wäre echt Klasse, wenn ich von euch ein paar Antworten bekäme. :)

Liebe Grüße!

• Wenn die Federn fehlen ist es ganz schlimm ... :)

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• rennsemmel1: gesagt - getan
    Mini-Man: interessanter gedankengang. mal schauen ob ich das mit meiner vorstellung eines minis vereinbaren kann.
    @whazzupcoop: vielen dank, habe ich völlig übersehen. dort werde ich erst einmal schauen! :)

• moin, was ist mit meinem bild,ist doch schön :D

habe auch einen von der neuen generation ;)

gruss
    frank

p.s. verhält sich doch gut,oder :p

Bist du verrückt, darf man hier doch nicht sagen :D

Grüße von MINI Hamburg!

• liebe mini-freunde: ich hätte ein modell gefunden, welches direkt bei mir vor der haustür steht.

http://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-Ro…=item1c1d49c5dd

nun wollte ich einmal eure meinung einholen. ich würde mir natürlich noch selbst ein bild von dem gerät machen, doch wollte ich euch vorher noch einmal zu den beschriebenen fakten auf der ebay seite befragen.

liebe grüße, nico

• bzw. was ihr (natürlich nur grob) glaubt, noch so an geld in den wagen gehen wird, um ihn fertig zu restaurieren. :) wäre super, wenn sich ein paar das angebot mal anschauen könnten!

• Das ist aber ein SPI und kein MPI.

SPI mit HIF44 usw.?
    Wohl doch eher ein Vergaser-Cooper mit U-Kat und ohne Chance auf grüne Plakette.
    Aber trotzdem gut!!!

Grüße
    Andreas

• der hat sogar 2 grüne plaketen dran !!!
    ist ein vergaser wahrscheinlich mit u-kat -
    grüne plakete bekommt man auch so ob legal oder nicht kann ich nicht sagen ,
    frag einfach den verkäufer ob es legal eingetragen ist also der kat ,
    was fürn kat verbaut worden ist und wieso der eine grüne plakete hat ?!
    nicht das er einfach nur die windschutzscheibe gewechselt hat .

ansonsten kleiner tip nehme dir einen mini kundigen mit der sich auch mit der technik und karosse auskennt
    ( ich will damit sagen lass dich nicht blenden )
    viel glück ansonsten schau öfters im forum nach da werden immer wieder minis angeboten .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• stimmt, das kommt mir auch etwas skurril vor.

mal schauen, ob sich ein freiwilliger mini-kundige auffinden lässt. :) leider habe ich keine bikini-fotots! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!