Mini 25 BJ 84 Restauration

• Moin!:)

Erst mal Hallo an Alle, bin neu hier!:)

Und nun zu meinem Anliegen: Habe nen originalen Mini MkIV Sondermodell 25 BJ 84 ergattert....Dazu noch nen halben 1000er Mini in Teilen, sprich zweite Maschine und viele Ersatzteile...:D

Es sind alle original "25" Teile innen und außen vorhanden, der Mini ist im Moment aber als dunkelgrüner Cooper lackiert! Da viel zu schweißen ist, muss er eh neu gelackt werden!

Meine Frage/Bitte an euch: Könnt ihr mir ne Lacknummer zum Mini 25 Silber nennen? Und wo bekomme ich die Aufkleber her? Anglo-Parts, Kischka und MiniSpares haben zwar Stripe-Sets, aber keins für den 25er...

LG Straßenräuber

P.S. Bilder gibts am 4.August, dann wird er in meine Halle verlegt!:)

• Hallo,

die Lacknummer steht auf dem Typenschild im Motorraum links.
    Woher du die Streifenaufkleber bekommst, weiß ich nicht. Ich brauch nämlich selber welche und such schon ne ganze Zeit lang nach den Dingern .....
    Bist Du sicher, dass es ein 25 ist? Oder ist er nur innen auf 25 getrimmt. Das war nämlich auch ein beliebter Scherz, da die Sitze mit den Kartentaschen heißbegehrt waren.....

• Ja, ich bin sicher, Fahrgestellnummer passt und ich kenne den Erstbesitzer!:) Sozusagen dritter Hand aus erster Hand, Vater einer Freundin hat ihn gekauft, dann hat der Sohn ihn irgendwann übernommen, auf Cooper lackiert und Rost beseitigt, dann hat sie den Wagen übernommen und nach langer Standzeit (3 Jahre in ner geheizten Garage) ist er mein!:) Bei den Papieren müsste auch noch die Urkunde dabei sein...*Stolz*

• Irgendwo im Forum bietet jemand PDF dateien sämtlicher Aufkleber von Sondermodellen an finde den dazugehörigen Fred aber nicht auf die schnelle versuchs mal mit der Suchfunktion.;) Hoffe das hilft dir weiter. Viel Spaß bei der Resto! Halt uns auf dem Laufenden!:thumpsup:

Mfg Öli

• So, er ist da, erste Bestandsaufnahme ist gemacht, sieht besser aus als erwartet!:) Bilder kommen heute Abend!

Hab mal gerade meine Fahrgestellnummer entschlüsselt:

SAXXL2S1R******** :)

MG Rover- X- 998cc (Ist ein A+ Motor, 99H53P) - 2door Saloon - Round nose - und das "R"= Mini 25

• So, wie angekündigt kommen hier die Bilder...inklusive meiner müden Freundin nach dem ersten "Schlachttag"...:) Sie zeichnet sich für die komplette Entleerung des Innenraums verantwortlich... Ich habe derweil schon mal außen alles abgebaut und den Motor und die ganzen Teile inspiziert und auch schon mal den Zweitmotor zerstückelt...

"][/URL]

• Wow da hast du aber noch ein ganzes Stück Arbeit vor dir!:eek: Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Resto!:thumpsup:
    Mfg Öli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!