Gummifederelemente

• Hallo zusammen,

da mein Mini auf der Fahrerseite gut schief steht und ich hier über´s Forum gelesen habe, dies solle wohl an den Gummifederelementen liegen benötige ich also Neue.

Reicht es, wenn ich die Gummielemente auf der linken Seite tausche oder ist es ratsam gleich alle 4 zu wechseln? Gibt´s sonst noch was, was ich benötige um den Mini wieder in eine gerade Straßenlage zu versetzen?

Bin über Rat dankbar und freue mich auf eure Angebote!

Beste Grüße,
    Fabian

• zum tauschen brauchst du einen federelemente spanner. ratsam wäre ausserdem die knuckles zu kontrollieren und ggf. zu tauschen. außerdem kannst du dann gleich über die lagerung der oberen querlenker drüber schauen und die erneuern, wenn diese eingelaufen sind. da du zum tausch an der vorderachse den querlenker ausbauen musst/solltest, kannst du auch gleich nach den kugelköpfen schauen.
    ich würde sagen, immer die federlemente einer achse tauschen, also vorne und hinten im paar. habe das letztens gemacht und habe gebrauchte von der hinterachse verbaut. der wagen hat sich aber schon wieder deutlich abgesenkt. ich würde daher eher neue nehmen, kosten neu so 50e das stück.

• danke dir erstmal! wenn man eh soviel erneuern sollte, wo man sich schon die Arbeit macht -> lohnt sich da gleich der Kauf / Einbau von HiLo - was sagt der TÜV dazu eigentlich? :)

und wo sind die Gummifederelemente sowie alle weiteren Verschleißteile zu beziehen? Über die Forenlinks bin ich in keinem Onlineshop wirklich komplett fündig geworden oder einfach nur daneben geguckt?! :)

• !!!kosten neu so 50e das stück!!!
    Oder gute gebrauchte.
    Die müssen sich nicht mehr absenken.
    Hab da noch welche und fallst du willst kannst dich ja melden.

MfG

Von meinem Amiga 1200 gesendet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!