Hallo!
Hab mir vor längerer Zeit meinen Mini gekauft. Der Umbau wurde vom Vorbesitzer gemacht. Anfangs lief mein Mini auch problemlos, aber dann wurde er immer unruhiger. Konnte nur nur mehr mit Gefühl Gas geben...
Für ca 1 Jahr stand der Mini in ner Garage. Hab ihn jetzt wieder rausgeholt und mir vorgenommen, den Umbau jetzt endlich zu Ende zu bringen. Werde aber dazu ein wenig Hilfe brauchen...
Hab jetzt ne neue Zündspule eingebaut, Kühlsystem erneuert (Wasserpumpe), Ventiler neu eingestellt, usw.
Hatte anfangs Probleme, daß er mir kein sofortiges Vollgas annahm. Es klang, als ob er sowas wie ein Turboloch hatte, bevor er das Gas überhaupt annahm. Teilweise hat´s ordentlich aus dem Vergaser (Hiff44 mit K&N Luftfilter) geschoßen! Nachdem ich mir die Gemischschraube vorgenommen habe und ein wenig auf fetter gedreht habe, gings auf einmal! Der Mini war echt ne Rakete! Doch als ich ihn vorführen wollte... Wieder die selben Probleme wie vorher ! Teilweise stirbt er sogar bei Vollgas auf einmal ab! Im Standgas läuft er aber ruckelfrei und konstant!
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weitere Ansätze liefern könntet, woran es liegen könnte! :thumpsup:
Mit Dank im Voraus
Mihu79