Bj. 99, 13.000 km ... Bitte um VK-Hilfe

• Baujahr: 1999

Modell / Sondermodell: unbekannt

Laufleistung km: gut 13.000 km

TÜV / AU: neu

Motor / PS: 63 PS

Farbe: british racing green

Ausstattung: ABS, Airbag, Volleder, Zusatzleder, etc.

Hallo zusammen!
    Habe eine Bitte - ein guter Freund von mir will sich krankheitshalber jetzt doch von seinem Mini trennen - ich möchte ihm helfen, das Teil bestmöglich zu verkaufen. Der Mini steht da wie aus dem Laden, ist 1. Hand, Garagenwagen, top gepflegt, etc. und ich bin mir nicht sicher, worauf ich 1. achten soll und 2. ob seine Preisvorstellungen von ca. 15.000 Euro realistisch sind .. ?? Für die old-Mini-Fans ist das sicher nix - ist mir klar.
    Allerdings erhoffe ich mir hier ein wenig Info, die mir hilft, das richtig anzugehen. Gibts Tipps / Anregungen? Bin für alle Infos dankbar, da selbst so gar kein Mini- oder Szene-Kenner ...
    Vielen Dank und viele Grüße
    Martin / getno

• Schau doch mal in die Unterlagen vom Fahrzeug..

Dort kannst Du bestimmt noch hilfreiche Daten finden.
    Wird wohl ein MPI sein. Ganz wichtig sind Fotos. Aber bitte nicht aus 30 Metern Entfernung;)

Denke es werden dann bestimmt einige hier weiter helfen..

Gruß und viel Glück beim Verkauf.

• bin jetzt erstmal 2 Wochen unterwegs, werde danach hin fahren und Bilder machen - wollte nur bis dahin Tipps, was ich gleich noch machen soll ...

• 1. Rost irgendwo kleine bläschen ? z.B. unter den Lampen oder an der Frontscheibe ?
    2. Rost Rahmen hinten ?
    3. Rost Schweller?
    4. Getriebe kratzt ? Springt ein Gang raus ?
    5. Preis von 15.000 ? wow da muss der aber a) echt 200% Original mit allen Wartungsnachweisen und ohne Kratzer sein und b) Muss sich jemand finden der genau den Mini in der Farbe mit der Ausstattung sucht und bereit ist, dedn Preis zu zahlen...

• 1. Rost irgendwo kleine bläschen ? z.B. unter den Lampen oder an der Frontscheibe ?
    2. Rost Rahmen hinten ?
    3. Rost Schweller?
    4. Getriebe kratzt ? Springt ein Gang raus ?
    5. Preis von 15.000 ? wow da muss der aber a) echt 200% Original mit allen Wartungsnachweisen und ohne Kratzer sein und b) Muss sich jemand finden der genau den Mini in der Farbe mit der Ausstattung sucht und bereit ist, dedn Preis zu zahlen...

Wenn der Mini in einem Top Zustand und unverbastelt ist, wird es jemanden geben, der den Preis bezahlt. (Allein das ABS System kostet schon ne Menge)

• (Allein das ABS System kostet schon ne Menge)

so darfst das aber nicht beim Mini sehen..
    Das interessiert doch nicht wirklich die CM Fahrer.. nicht wirklich ein Argument.

Man muss nur den " richtigen " finden.

• Werde also erst einmal akribisch unters Auto und rundrum schauen, ob sich irgendwo ein Rostbläschen findet. Dann die offenbar neuralgischen Stellen per Foto dokumentieren. Und dann - Mobile?
    Der noch-Besitzer hat noch alte Harleys und alle seine Fahrzeuge stehen da, wie aus dem Laden - die wurden immer mehr gepflegt, als gefahren.
    VIELEN DANK!!!
    Martin

• so darfst das aber nicht beim Mini sehen..
    Das interessiert doch nicht wirklich die CM Fahrer.. nicht wirklich ein Argument.

...

Bevor das hier noch in die Hose geht:

Ich hatte wieder einmal den hier :D vergessen. Das der Mini ABS hat möchte ich hiermit nocheinmal ausdrücklich bezweifeln.

Hikke ich gebe dir vollkommen Recht, den Richtigen zu finden, ist die Kunst. Das wird vermutlich auch nicht in zwei Wochen getan sein. Ein solcher Verkauf benötigt Zeit.

• Bevor das hier noch in die Hose geht:

Ich hatte wieder einmal den hier :D vergessen. Das der Mini ABS hat möchte ich hiermit nocheinmal ausdrücklich bezweifeln.

Hikke ich gebe dir vollkommen Recht, den Richtigen zu finden, ist die Kunst. Das wird vermutlich auch nicht in zwei Wochen getan sein. Ein solcher Verkauf benötigt Zeit.

Genau Stefan, so habe ich das gemeint!;)

Kenne das ja selber;)

• Was ist denn mit "Alten Harleys" gemeint? Sollten diese aus der Vorkriegszeit stammen und zu verkaufen sein, freue ich mich über Infos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!