Karosse verstärken

• Hi!
    Mal so eine Frage, man nehme einen Mini mit so etwa 70-80 oder mehr Pferdestärken, ist es da notwendig die Karosse zu verstärken? Z.B. an den Löchern wo der Vorderachsrahmen unten an der Karosse festgemacht wird oder an der Bodenplatte oder ???? Ist das für einen Straßenmini überhaupt notwendig und sinnvoll? :confused:
    Meiner wäre gerade zerlegt und sandgestrahlt, und da wäre es für sowas der ideale Zeitpunkt, falls es überhaupt notwendig und sinnvoll ist.
    lg
    :cool:

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• noch immer zerlegt und sandgestrahlt? jessas, da geht ja garnix weiter!!! *g*

wie schauts denn aus mit motor? schon was passendes gefunden / aufgebaut?

Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

• morgen !!!

Mini-Martin
    "...schaden tut's auch nicht" is mir klar, dann bleibt nur mehr die frage an welchen stellen genau und in welcher form .....

@Pixel
    immer langsam mit den jungen pferden, gut ding braucht eben weile (oder etwas mehr :santa2: ) aber andererseits wenn du das bedürfnis hast, kann dich gerne mal auf ein wochenende schleifen einladen :D
    motor is schon da, warte eigentlich nur auf karosse, ist aber ein hartes los mit meinem spengler ...:p
    lg

• Also eine wirklich sinnvolle Verstärkung gibt es schon:
    Die obere Knochenaufname an der Spritzwand reißt bei Leistungsstarken (oder kurz übersetzten) Motoren gerne mal ab. Diese kannst Du mit einer weiteren Schweißnaht von unten verstärken.
    Oder Du flext sie gleich ganz ab und ersetzt sie durch ein stärkeres Blech das ungefähr der Form des Originals entspricht und verstärkst es von oben oder unten indem Du ein T-Profil wählst, so wie bei mir geschehen. Aufpassen musst Du dabei, dass Du später noch die Kupplungsleitung gut daran befestigen kannst.
    I hope You understand this ?!

Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Zitat

Z.B. an den Löchern wo der Vorderachsrahmen unten an der Karosse festgemacht wird oder an der Bodenplatte oder ????

genau da.;)

und nicht vergessen(siehe Monster Sascha) die obere knochenaufnahme zur spritzwand!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• zuerst danke für die antworten

das mit der knochenaufnahme ist ein super tip, werd ich machen

@ bodenplatte, verstärken wie und wo ??
    @vorderachslöcher, hab einen "neueren" vorderen rahmen, bei dem ich die gummielemente schon ausgetauscht, also starr gemacht, nun also noch innen platte drauf, löcher nachbohren (eventuell größer) und fertig oder ?

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!