Motor will nicht rein

• hallihallo
    bräuchte wohl dringend eure hilfe: der motor soll wieder rein ins auto. Hira ist schon drin Motor eigentlich auch nur gibts ein problem: der motor rutscht nicht weit genug runter. auf einer seite fehlen immer so um die 5mm bis zu den löchern. hab schon alles versucht aber keine idee und such hab ich auch nichts gefunden

danke schonmal im vorraus.
    jonas

• Mach mal auf einer Seite zwei längere Schrauben leicht rein und heb den Motor wieder etwas an, so dass er auf der leicht befestigten Seite etwas "Luft" bekommt und senk ihn auf der anderen Seite wieder ab. Eine gute Hilfe ist dazu so ein verstellbares Motorhebekreuz, gibt´s im Baumarkt um die 30 Euronen. Mit einem spitzen Dorn nach den Löchern "stochern". Dann wird das schon. Ist immer etwas fummelig. Ich hefte mir übrigens die Muttern an den Lagerböcken mit einem Schweißpunkt fest, das verringert dann die Fummelei.

Grüße!

Leo.

• Ich mache etwas Fett (vornehmlich Mike Sanders) an die Motorhalterungen, dann rutscht das besser. Ansonsten etwas wuchten. Sollten die Motorlager neu sein hilft auch schon mal ein Spanngurt über Motor und Hira, der die Gummilager etwas zusammendrückt. Bei gebrauchten Lagern geht das definitv so.

• Ich mache etwas Fett (vornehmlich Mike Sanders) an die Motorhalterungen, dann rutscht das besser. Ansonsten etwas wuchten. Sollten die Motorlager neu sein hilft auch schon mal ein Spanngurt über Motor und Hira, der die Gummilager etwas zusammendrückt. Bei gebrauchten Lagern geht das definitv so.

Viele Wege führen nach Rom ;)

Aber wie biz schon schreibt, etwas "Schmiere" und ein Spanngurt wirkt Wunder :thumpsup:

Zum endgültigen Ausrichten dann noch einen "Durchschlag" wie auf dem Foto besorgen.

Gibt´s auch im Baumarkt mit unterschiedlichen Durchmessern.
    Damit lässt sich der Silent dann recht einfach zu den Bohrungen im Rahmen ausrichten ;)

Der Tip von Leo ist auch gut. Die Muttern bereits vor dem Einbau mit 1-2 Punkten am Silent anheften. Erspart eine Menge Fummelei bein Ein- und Ausbau :thumpsup:

Gruß, Diddi

• Ich habe gute Erfahrungen gemacht, den Mini hinten anzuheben. Bei einem Unterschied von gut 20 cm Höhe zwischen vorne und hinten ging der Motor immer ohne anzuecken oder steckenzubleiben in die gewünschte Position...
    Klappt auch gut beim Entfernen des Motor...

Mir doch egal was Benzin kostet, ich tanke immer für 20 €!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!