Moin!
Hat sich mal jemand Gedanken dazu gemacht, den Sturz an der Vorderachse per Exzenterwelle einstellbar zu machen?
Wenn jetzt jemand Antriebswelle sagt; Ich sehe keinen Grund, warum eine Exzenterwelle nicht den gleichen Knick haben könnte, ausser es wäre ein extremer Verstellbereich erwünscht (nicht mein Ziel). Der Knick kann auch durchaus einen gewissen Bogen beschreiben, ohne sehr viel Freigang zu verlieren. Oder einfach dickere Ausferderungsbegrenzer montieren. In Verbindung mit einer Tieferlegung jedenfalls sehe Ich da keinerlei Probleme. Für Fahrsituationen bei denen das Fahrwerk vorne KOMPLETT ausfedern sollte, müssten erwähnte dickere Anschläge genügen. Für die wenigen Situationen in denen bei Arbeiten volle Ausfederung gefragt ist, würde Ich das in kauf nehmen, dass dazu die Welle entfernt werden muss. Das sollte keinerlei Hindernis darstellen.
Jedenfalls fände Ich so eine Lösung viel sauberer und sicherer als sämtlich im Handel zu erwerbende...
Ich weis nur nicht, wie groß der Verstellweg sein müsste, um einen Effekt zu haben. Um wie viel bzw. um welchen Wert muss man die Länge eines Tragarms verändern, um z.B. 1° Sturzveränderung herbei zu führen?
Zusätzlich könnte man mit offset Buchsen den Effekt verstärken.
Gruß,
Jan