Befestigung der Umrandungen des Türschließhebels

• Wer kann mir einen Trick verraten, wie man die Plastikumrandungen in den Türverkleidungen für den Hebel zum Zuschließen fest bekommt.....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Hi,
    Bei mir sind zwei angesenkte Bohrungen drinne und dann mit Senkkopfschrauben fest. Bei mir sieht es zumindest original aus.

• Original ohne Schrauben.....

Habe meinen Fehler gefunden, ist mir aber zu peinlich zu sagen welcher...:eek:

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• also sehe ich das richtig, dass manche von euch das teil fest geschraubt haben?
    ich bekomme meins an der fahrerseite auch nicht mehr drauf

• Also bei mir scheint es so original gewesen zu sein. Habe in der Tür auch so Plastegewindestöpsel im Blech. Die senkbohrungen sehen auch so aus, als wenn sie aus der Spritzform kommen und nicht nachträglich sind.
    Muss aber nochmal in dem Ersatzteilbuch schauen, wies original bei mir ist.

• also sehe ich das richtig, dass manche von euch das teil fest geschraubt haben?
    ich bekomme meins an der fahrerseite auch nicht mehr drauf

Das liegt in der Regel daran, dass die "Haltenasen" der Stifte auf der Rückseite verschlissen sind. Die Bohrungen im Blech verschleißen definitiv nicht durch die Plastikstifte ;)

Wenn sie also nicht mehr halten, einfach erneuern :rolleyes:;)
    ...oder eine alternative Befestigung überlegen. ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!