• Vielleicht die Masse für ein Blinkerrelais. Und der Zylinder für die Kupplung ??

• ...rate mal mit rosenthal, oder was?:D

@ küstennebel:
    das dicke ding ist der scheibenwischermotor und der flachsteckeranschluss ist nicht belegt. wird vermutlich bei einem anderen fahrzeug, der denselben motor benutzt gebraucht.

@ Mini25_1000:
    deine antwort war eine nette variante, leider meilenweit am ziel vorbei:D
    -> musst du noch ein wenig üben, oder?:D:p

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ...rate mal mit rosenthal, oder was?:D

@ küstennebel:
    das dicke ding ist der scheibenwischermotor und der flachsteckeranschluss ist nicht belegt. wird vermutlich bei einem anderen fahrzeug, der denselben motor benutzt gebraucht.

So was Blödes. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. An den Scheibenwischermotor hatte ich nun gar nicht gedacht. Danke :thumpsup:

• Hallo,

Madblack,,
    Dein Hinweis war auch ein netter Versuch.
    Jedoch ist der Wischermotor wenn ich die Rübe in den Motorraum halte auf der linken Seite und wie Du ja aufmerksamerweise sicher selbst bemerkt hast hab ich recht zügig geantwortet und zu dieser Zeit das Bild noch nicht freigeschaltet.
    Bitte vor dem nächsten blöden Komentar etwas genauer lesen.

Vielleicht ist Üben nicht nur für mich ein guter Tipp !!!!

• Wo des einen links, ist des Gegenüberstehenden rechts ;)

Seitenangaben beim Auto immer in Fahrtrichtung - und schon wandert der Wischermotor auf die rechte Seite :)

Wenn sich die Kabelfarben feststellen lassen, könnte man dem Kontakt ggfs. eine zweifelsfreie Funktion zuweisen.

Gruß,
    Jan

• Hallo,

Madblack,,
    Dein Hinweis war auch ein netter Versuch.
    Jedoch ist der Wischermotor wenn ich die Rübe in den Motorraum halte auf der linken Seite

Wie schon von "Asphalt" erwähnt, gelten Seitenzuordnungen immer in Fahrtrichtung des Fahrzeugs.

Wenn Du also Deine Rübe in den Motorraum steckst, gehe ich mal davon aus, dass Du vor dem Kühlergrill Deines Wagens stehst oder kniest, kommt darauf an wie groß Du bist. Dann wäre der Scheibenwischermotor also doch rechts, auch wenn Du ihn zu Deiner Linken siehst.

Solltest Du Dich alledings auf das Wagendach legen und von dort über die geöffnete Haube in den Motorraum blicken können, wirst Du wohl Recht haben :D. Diese Form der Betrachtung ist allerdings für Reparaturzwecke weniger geeignet, da die Arme meist die nötige Länge vermissen lassen.

Bloß gut, dass es mit oben und unten und vorne und hinten leichter ist oder vielleicht auch nicht? :rolleyes::eek::thumpsup:

• ...hihihihi....

Küstennebel -> klasse antwort:D:D

Mini25_1000 -> "anschiss" zur kenntnis genommen, juckt mich aber nicht...

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ..Haaalloooo Küstennebel schau Dir doch wenigstens mal die Bildchen im Werkstatthandbuch (Wiki) an :D

Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!