Hallo ..nachdem meine Schrauberwekstatt nicht weiter kommt..hier meine Frage ..mein Mini 1.3 Liter / BJ 1993 nimmt meist bei 2000-3000 u / min kein gas an ..sprich es kommt keine Leistung ...geht man dann runter und gibt nur ganz sachte gas ..kommt die leistung ganz langsam. Mir ist aufgefallen das es das besonders bei langen Steigungen macht. manchmal zieht er auch ganz normal insbesondere in den kleinen Gängen. Meine Werkstatt hat die Kompression geprüft Verteiler Kabel und Zündkerzen erneuert. Das hat nichts gebracht. Er vermutet dass an einem Zylinder die Ventile hängen ...jetzt wurde schon ein Mittel zur Rußbeseitigung eingefüllt und eine Woche in den Brennräumen gelassen auch leider ohne erfolg. Ich bin zwar eher Leihe aber ich habe eher das gefühl das der Motor dann kein Sprit annimmt so als ob der Vergaser verdreckt ist...( so hatte ich das bei meiner 80 er ) immer. Und bevor wir jetzt den Zylinderkopf abmachen und es richtig teuer wird, wollte ich erst mal das Forum fragen. Die Laufleistung ist orginal bei 54 000km und der wagen hat viel gestanden die letzten Jahre-
1000 Dank für Eure Hilfe