Regenrinne am Dach entfernen

• Hallo liebe Schrauber,
    mal eine blöde Frage:
    mein Mini hat die Regenfalze vorne und hinten gecleant.
    Spiele nun mit dem Gedanken die Regenrinne am Dach auch zu entfernen wie bei den Mini-Sprint modellen.
    Hat da einer von euch schon Erfahrungen gemacht?:thumpsup:

MFG
    Lars

Erfahrung bedeutet nichts, man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen.

• nie selbst gemacht, schon drüber nachgedacht. Immer bedenken dass der kleine von vorne ohne Rinne seltsam aussieht.
    Die Dachkante erscheint ziemlich hoch.

Frank

• Und mal daran gedacht das die Scheibenwischer das ganze Wasser nicht mehr verpacken wenn es regnet und das Wasser vom Dach auch noch runterläuft ?

Lg Lars

• Bei den Minisprints war das Dach zusätzlich gekürzt, deswegen sieht das dann gefälliger aus

Und dann auch entsprechend Front- und Heckscheibe "flacher" angestellt? :confused:

Hab da auch mal drueber nachgedacht, mich aber dann fuer die "Sparversion" entschieden, weils mir zu aufwendig und kompliziert war. Hab einfach die Rinne bis an die Schweissnaht ran weggeflext.

Sieht dann ungefaehr so aus

Hab leider grad kein gescheites Bild von vorne, kann ich aber bei bedarf nachreichen.

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• minimichi, deine Sparversion finde ich eine gute Alternative,

biz, danke für das Pic, ich persönlich finde es gar nicht so übel, aber das leidige Thema mit den Geschmäckern.

MFG
    Lars

Erfahrung bedeutet nichts, man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!