Authi 850 1974 - 54Tkm - Rar
Hier kommt ein rares Fahrzeug zum Verkauf. Es handelt sich um einen Authi 850 DeLux von 1974 im unverbastelten ungeschweißtem Originalzustand mit 54000km ! Laufleistung. Das Fahrzeug war bis 2000 in Spanien in Besitz einer Familie und ist dann nach Deutschland überführt und vergessen worden. In den spanischen Papieren kann die Geschichte nachvollzogen werden. Ich habe das Fahrzeug im originalen Werksauslieferungszustand in einer Garage gefunden und von Standschäden befreit. Es wurde bis heute nichts an dem Wagen geschweißt, kein Rost! In diesem Zustand wohl einmalig!
Leichte Modifikation / Upgrade zum erlangen der deutsche Zulassung oder der Verbesserung des Fahrkomforts wurden durchgeführt. Es sind alle, wenn ich sage alle dann wirklich alle, originalen Teile vorhanden um das Fahrzeug in der Werksauslieferungszustand zurückzubauen.
Das Fahrzeug hat eine wundervolle Patina der letzen 37 Jahre die der Authi stolz trägt. Der TÜV-Prüfer war begeistert. TÜV und H-Zulassung neu, deutsche Papiere. Der Motor läuft so sauber im Stand wie ich es noch nicht in meiner 30 jährigen Minizeit erlebt habe. Kompressionsdiagram gemacht, top.
Modifikationen und Neuteile:
• Warnblinklicht eingebaut
• Neue Scheinwerfer und Blinker vorne
• Zündspule
• Neuer 123 Ignition Verteiler
• Neu Cobra Classic Innenausstattung
• LP918 Felgen /+ neue Radkappen mit Yokohama A008 (5 Stück!) Radreifenkombination eingetragen
• RC40 Auspuffanlage mit Hosenrohr 99H (SRA97000)
• Batteriehauptschalter
• Neuere Kupplungszylinder mit Schlauch
• Neue Wasserpumpe
• Neuer Duplex Nockenwellenantrieb
• Bremsanlage komplett (Trommeln, Bremszylinder Schläuche Backen Hebel)
Umfang des Angebots beinhaltet Mini + original Teile (alles was modifiziert wurde) wie Sitzgarnitur, 5 x 3,5“ Stahlfelgen mit 145 Reifen neu! aber leider 12 Jahre alt, Radkappen und Zierringe, Authi Scheinwerfer, Blinker, lustiger spanischer Zündverteiler + Spule, Auspuff usw.
Preis 6500 Euro
Bei Interesse melden.
Gruß
Ingo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!