Hallo Minigemeinde, ich möchte bei meinem Mini vier Zusatzscheinwerfer montieren. Muß ich da bestimmte Abstände einhalten? Unter der Stoßstange sind drei Löcher zu sehen, zwei außen, eines mittig. Wahrscheinlich kann ich die beiden äußeren für die Nebelscheinwerfer verwenden. Bei dem Mini handelt es sich um einen SPI Bj 93.
Danke für die Unterstützung und Grüße aus Unterfranken.
Winni
Abstand Zusatzscheinwerfer
-
-
Warum nicht, es gibt viele Minis mit vier Scheinwerfern. Die sehen echt klasse aus und kommen scheinbar damit klar.
Gruß Winni -
Warum nicht, es gibt viele Minis mit vier Scheinwerfern. Die sehen echt klasse aus und kommen scheinbar damit klar.
Gruß WinniGeh mal auf die Lieferantenseiten, dort findest Du alle Halterungen für 2 und für 4 Leuchten.
Unter der Stoßstange die Löcher links und müssen offen bleiben---> siehe Zugstrebenbefestigung!
Eine kleine Empfehlung: Versuch erst mal den Mini vom Aufbau her kennen zu lernen bevor Du "Schmuckstücke" montierst.;) -
Unter der Stoßstange die Löcher links und müssen offen bleiben---> siehe Zugstrebenbefestigung!Ich denke, Winni meint die beiden Löcher in der "Stoßstangenleiste" links und rechts, die frei bleiben, wenn eine "runde" Stoßstange montiert wird.
Diese werden auch für die äußeren Zusatzscheinwerfer verwendet. Im selben Bereich sind auch noch einmal Bohrungen, die vom Grill verdeckt werden.
In diesen 2 Löchern werden diese Halter montiert:
Für Original-Zusatzscheinwerfer
Nachbau in Edelstahl für Zubehör-Zusatzscheinwerfer.
Lassen sich auch ohne großen Aufwand nachbauen
Der Stehbolzen durch die Stoßstangenleiste, die hintere, etwas höher liegende Lasche unter´m Grill.
Wird aber eine "eckige" Stoßstange montiert, sind diese Löcher in der Stoßstangeleiste belegt, da diese Stoßstange mit 4 Bolzen montiert wird.
In dem Fall wird an den Lampenhaltern der Stehbolzen entfernt, aufgebohrt und zusammen mit der Stoßstange montiertFür das mittlere Scheinwerfer Paar muss ausgemessen und zusätzlich Löcher gebohrt werden.
Aber Kinesis hat Recht. Bei hoher Geschwindigkeit auf der AB für längere Zeit, kann es durchaus Temperaturprobleme geben.
Auf der Landstraße oder im Stadtverkehr fällt das aber in der Regel nicht aufGruß, Diddi
-
Hallo zusammen, zunächst mal vielen Dank für die rege Teilnahme am Thema.
hallo Alpenflitzer, ich meine schon die Löcher die Diddi in seinem Beitrag beschreibt.
hallo Diddi, Danke für die Bilder, Halter sind vorhanden. Finde aber wirklich gut das die mal im Forum abgebildet werden.
hallo Kinesis, wow, bin beeindruckt, werde erst einmal die beiden äußeren montieren. Da sollte dann noch genügend Luft für die Motorkühlung vorhanden sein.
Grüße aus Unterfranken
Winni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!