Nochmals Hallo zusammen

• Damals am 14.05.2011
    Ich bin zwar schon länger in diesem Forum angemeldet (seit 2007) aber ich stelle mich heute doch mal vor.
    Habe seit 2007 einen Mini British Open (SPI 53PS) Baujahr 05.1996 aus Erstbesitz gekauft. (84000Km)
    Den Mini bin ich dann auch bis Mai 2009 ohne Probleme gefahren.
    Der Kleine hat mich in dieser Zeit niemals in Stich gelassen.
    Also der Mini wurde dann im Mai 2009 abgemeldet.
    Ab in die Garage, er sollte wenn es die Zeit zuläßt, wieder schön hergerichtet werden. Dies aber gründlich, keine halben Sachen.
    Die Minitypischen Roststellen brauche ich wohl hier nicht erwähnen.
    Nun sind mitlerweile 2 Jahre vergangen und ich finde keine Zeit mich mit dem Kleinen zu beschäftigen. Jedes mal wenn ich in die Garage gehe schaut er mich traurig an.
    Also habe ich mich entschlossen das Fahrzeug hier in diesem Forum anzubieten.
    :confused::confused::confused:

Zwei Wochen später
    Rein in die Garage Werkzeug raus, ran an den Mini
    Abends nach der Arbeit 2-3 Stunden - Teile demontieren / reinigen
    Kleinteile eintüten und beschriften..............
    Teile die auf alle Fälle erneuert werden müssen werde ich entsorgen.
    Dazu gehören bis jetzt:
    Stoßstange hinten - Rost
    Stoßstange vorne - zwei Beulen aber kein Rost
    Scheinwerfer vorne - Rost am Reflektor
    Fahrer und Beifahrertüre - Durchrostung der Außenhaut jeweils unten
    Das werden wohl auch nicht die einzigen Teile bleiben die erneuert werden müssen.
    Mit Sicherheit weiß ich:
    Beide Kotflügel müssen erneuert werden
    Die Dreiecksbleche
    Und da wird noch so einiges mehr kommen.........

Pfingstsonntag und Pfingstmontag jeweils ungefähr 8 Stunden in der Garage.
    Oh meine Frau ist ja auch noch da :madgo:

Zur Zeit werden beide Türen zerlegt

Denke mal die ganze Sache wird so zwei bis drei jahre benötigen, ist ja nicht immer Pfingsten.

Ich schätze mal das in absehbarer Zeit einige Fragen auf euch zukommen werden.
    Da mach ich mir aber keine Sorgen das es hier im Forum keine Antworten zu einer Frage gibt.

Gruß Erwin :thumpsup:

• Danke
    Ohne Durchhaltevermögen wird es wohl auch auf die Dauer nichts mit einem Mini.
    Ich will nur hoffen das ich schneller wie der Rost mit dem kleinen fertig werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!