Hallo,
ich hab eben schonmal gesucht, aber nichts gescheites gefunden.
Bei mir ergibt sich häufiger das Problem, dass wenn mann ruckartig Gas gibt es Plopp macht und der Luftfilterkasten ist an mindesten 2 der 4 Klammern offen und gibt danach natprlich einen rührenden Klang ála Golf II Ultraschnell von sich.
Ob er sich in diesem Zustand dann anders verhält möchte ich nicht 100% bestätigen, laut macht oft subjektiv schnell (besser am Gas hängen tut).
Meine Frage bezieht sich auch eher darauf, was der Auslöser ist, dass der Deckel sich öffnet.
Ich kann mir das ja eigentlich nur mit einem Staudruck erklären, der hinter dem Luftfilter entsteht und die Luft dann nicht ausreichend Platz beim einatmen hat und dann es eine Art Rückschlag in des Lufikasten gibt, der den Deckel versucht wegzudrücken.
So meine Vermutung, oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg/ gibt es andere plausiblere Möglichkeiten???
Wäre für Idee und Tip zu Abhilfe dankbar.
Achso, geht ja aus dem Profil nicht hervor:
Motor ist Standart-SPI Cooper 1,3 mit 63 PS
montiert ist HHKW mit 1:1,5 und
modifizierter Luftfilterkasten ála Forum (Vorwärmung weg, Plastikdingens im Ansaugtrakt weg und im Weg stehende Plastikkanten entfernt)
Filter ist Standart
Ansaugrohr vom Lufi ist dran
Gruß
Martin