morris 1300 mkII dämpfer

• puh, des mußt den mechaniker fragen, i glaub, der hat si aus unwissenheit do in wos verrent...
    :confused:

Lieber Eldritch, als Deutscher habe ich ein wenig Probleme diese geschriebene Mundart eindeutig zu definieren.:D
    Aber das ist so ein Problem hier, jeder will den "Cooper" kennen aber keiner hat ne Ahnung. Überraschung Nr. 1 ist, wenn das Din Werkzeug nicht passt, Überraschung ist, wenn der Mechaniker die Federung sucht und verständnislos was von Gummiknödeln stammelt usw.

Deshalb lieber gleich nach Vorchdorf und es richtig machen lassen im Falle des Falles.

Schönen Sonntag noch:thumpsup:

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• asso, ich hab geglaubt, du bist ein österreicher, weil mit namen "alpenflitzer".
    :)
    ja, so sinds, die mechaniker, wenn mal was alt, kennen sie sich nimmer so gut aus...
    :cool:
    nur, mit einem cooper hab ich wenig zu tun... mein wagen is ja ein morris 1300,
    also schon von issigonis entworfen, aber mit einem mini(wenn auch das konzept, und das haus dasselbe), irgendwie wenig zu tun, obwohl technisch fast dasselbe.
    schönen sonntag

:thumpsup:

• Na klar kenn ich den 1300er aus meiner Studentenzeit in Wien. Dort sah man den Morris und den Oxford sehr häufig zu jener Zeit.-Schönes Auto

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• ja, damals, vermutlich 70er, oder(?), war das auto häufig anzutreffen. heutzutage sieht man keine mehr, außer meinen. den letzten in freier wildbahn hab ich gesehen - 1995!!! ich kann nur sagen, was ich auf der straße seh, auf treffen fahr ich nicht, diese sind mir ein graus(irgendwie). der kam mir auf der straße entgegen, war braun, war ein 1300er. damals durfte ich noch nicht mit dem meinigen morris fahren, weil die geschichte ist eine eigene: gekauft hatte ihn meine großtante fabriksneu 1968, fuhr nur im sommer, bei schönwetter. wenn nur 3 wolken am himmel waren, wurde er nicht bewegt. ist so.
    1991 war meine großtante sehr gebrechlich geworden, war mittlerweile 81.
    sie ging ins seniorenheim, meine mutter bewegte den morris nur noch ab und zu.
    1996 starben meine mutter, und meine großtante binnen kürzester zeit. ein erbschaftsstreit führte dazu, daß der morris nahezu 3 jahre stillgelegt war, weil die verlassenschaft(erbschaft) nicht durch war, und ich das auto, als erbe, nicht anmelden konnte. 1998, endlich, war es soweit, ein 2ter frühling war da, der morris kam erneut auf die straße. und seit diesem jahr bewege ich ihn nur im sommer, hat eine kuschelige, trockene garage, und erfreut sich guter gesundheit.
    :)
    anderweitigen spaß hab ich auch noch: momentan spinnt meine VESPA rum, daß ich mich grün und blau ärgere, denn diese schlampe( is ja eine sie) springt momentan schlecht an. ein freund und ich haben heute den halben motor zerlegt, 3 stunden arbeit, jetzt rennt sie wieder, frage nur: wie lange??
    :confused:

zum davonrennen!!!! :mad::madgo:

liebe grüße, eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!