SPI springt nicht an

  • Hallo,


    komme gerade wieder aus der Garage:


    - Unterdruckschläuche sind getauscht
    - "Stecker" der Unterdruckschläche getauscht
    - Zündkerzen neu


    Die Kiste springt aber einfach nicht mehr an. Hatte nun mehrmals die Schläuche ab - und wieder aufgesteckt. Da ist aufjeden Fall alles in Ordnung.
    Vom Steuergerät geht ja ein Schlauch annen Einlasskrümmer, dort befindet sich ja auch noch ein 2. "Stecker" für einen Unterdruckschlauch. Wofür ist dieser?


    Hab mich nun ziemlich auf die Unterdruckschläuche fixiert - die scheinen es aber nicht zu sein. In welche Richtung kann ich noch gehen?


    (bin drauf und dran das Ding auf Vergaser umzurüsten...)


    lG


  • Nabend...


    Der zweite Anschluß an der Ansaugbrücke geht an den Luftfilter. Sollte der Schlauch fehlen zieht er da sicher Falschluft... Der anschluß muß zumindest zu sein.
    In den Unterdruckschlauch von der ECU zur Ansaugbrücke gehört aber noch die Benzinfalle, wenn die Fehlt ist der Map-Sensor im Steuergerät ganz schnell gehimmelt...


    Umbau auf Vergaser würde ich mal schnell wieder vergessen. Zum einen ist es nicht möglich das zu legalisieren und zum anderen ist es auch nicht ganz billig... Für das Geld bekommst du den SPI locker wieder zum laufen.
    Hast du dich schon mal mit Mike in Verbindung gesetzt, wegen auslesen mit dem Microcheck? Das wird dir sicher sagen was das Problem ist... Hatte seinerzeit ähnliche Probleme wie du und mit dem Gerät wurde alles wieder gut....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo,


    ok, dann hab ichs mit dem 2. Anschluss ja richtig gemacht, den hab ich geschlossen.


    Vom Steuergerät geht der Unterdruckschlauch an son "TicTac"-großes Kästchen (dieses ist leer, ist das normal?),ist dies die Benzinfalle`?


    Unterdruckschlauch geht also Steuergerät->TicTac-Dose
    TicTac-Dose->Krümmer


    Dieser Crashschalter...kann des auch damit was zu tun haben, dass er nun nichtmal mehr anspringt?


    lG


    Danke..

  • ...
    Dieser Crashschalter...kann des auch damit was zu tun haben, dass er nun nichtmal mehr anspringt?


    ....


    Drück ihn einfach mal, dann weißt Du es. :thumpsup:
    Wenn die Zündung eingeschaltet wird, sollte die Benzinpumpe ca. 3 sec. hörbar laufen. Wenn dem so ist, ist es nicht der Crashschalter, der unterbricht bei starker Erschütterung (Unfall) einfach die Stromzufuhr zur Benzinpumpe.

  • Hab den Thread erst heute wiederentdeckt...


    Du schreibst, das der Mini nicht anspringt. Hier kann es der Temperaturfühler sein oder was in letzter Zeit häufiger vorkam der Steppermotor. Wenn dieser sich nicht bewegt, kann er die Drosselklappe nicht in die Position für den erhöhten Leerlauf bringen. Zuerst prüfen ob der Pin sich noch bewegt. Wenn dies nicht der Fall ist, ganz behutsam Gas geben beim Anlassen, nicht voll durchtreten.


    Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!