Bei den 14mm Radbremszylinder ist der Zentrierstifft etwas versetzt und die Entlüftungsschraube etwas größer.
Wieso macht man sowas?
Ist das überhaupt normal?
Jetzt darf ich wohl in den gepulverten Teilen rumbohren
Radbremszylinder
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das ist absicht, so passt jeder zylinder nur zum passenden auto mit dem entsprechendem bremssystem. bei anderen zylindern zb ist der stift auf der anderen seite vom entlüfter
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Dann verstehe ich das aber mit den Ankerplatten nicht.
Hier werden die Platten von 67 bis 2000 beschrieben und die Modell haben in der Zwischenzeit mit Sicherheit nicht alle die 19mm Zylinder gehabt, oder doch?
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=bremsehinten -
laut meiner liste geht das mit den ankerplatten weniger nach baujahr sondern nach zu verwendenen radbremszylindern.
wobei ich aber auch nicht ausschließen möchte das inzwischen die hersteller der RBZ nicht mehr so genau arbeiten wie es sein müßte damit es richtig passt.
aber das werden diejenigen die sich mit den älteren minis auskennen genauer sagen können was wie wo passt -
Diese Frage kann am besten der jeweilige Lieferant beantworten, da der weiß, welche Marke, welchen Zylinder, zu welchem Zweck er geliefert hat.
Andreas Hohls
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