• Kompression 7.4 / 7.8 / 7,7 / 7.6 <= sind die ok?

    Nein. Wenn ich richtig liege, sind 10-12 ok.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

    minnimum.de

  • Kompression 7.4 / 7.8 / 7,7 / 7.6 <= sind die ok?

    Drosselklappe ganz geöffnet ?

    Die Werte sind von der Vergleichbarkeit iO, der Absolutwert ist gering
    => Drosselklappe war zu (nicht das Gaspedal durchgetreten)
    => Messgerät falsch eingestellt
    => es stimmt was nicht

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Ich wunder mich ja,das noch niemand den ungeplanten 12G295 auf std. 1000er ansprach :) Ich weis es nicht, aber könnte mir vorstellen, dass durch die reduzierte Verdichtung auch der Kompressionsdruck flöten geht? :)

    .

  • Ich wunder mich ja,das noch niemand den ungeplanten 12G295 auf std. 1000er ansprach :) Ich weis es nicht, aber könnte mir vorstellen, dass durch die reduzierte Verdichtung auch der Kompressionsdruck flöten geht? :)

    laut meinen infos ist er so schon einmal gefahren

  • Leistung wieder da, Thread kann geschlossen werden

    Lag an: falscher Nadel in Kombi mit schlechten Verteiler kontakt

    @ Asphalt, klar geht die Kompression flöten, das wird jedoch durch die verbesserte füllung der Zylinder kompensiert, denk ich ^^

    trolololol

  • Bevor ihr noch weiter rumhackt,

    weiviel muss denn vom ZYlinderkopf runter?

    das sollte doch schon nen paar leute gemacht haben oder? ;)

    trolololol

  • Bevor ihr noch weiter rumhackt,

    weiviel muss denn vom ZYlinderkopf runter?

    das sollte doch schon nen paar leute gemacht haben oder? ;)

    Jo ... des hat man früher schon öfters gemacht .

    Dein Mini fährt aber nicht richtig , weil die Verdichtung nicht angepasst ist . Der Fehler muß woanders liegen .

    Der Kopf stammt von einem Motor der Flachkolben mit einer Erhöhung hatte . Die meißten Erfahrungen wurde dazu gesammelt mit alten 998er , die Mulden Kolben hatten .

    Hier gab es eine Maßangabe von 2,2 bis 2,5 mm planen , um wieder auf die gewünschte Verdichtung zu kommen .

    Du wirst aber wahrscheinlich einen neueren 998er Motor haben , der bereits Flachkolben hat . Hier fehlt eigentlich nur der Höcker auf dem Kolben .

    Aus dem Bauch raus würde ich sagen , lass den Kopf um 1mm bis 1,2 mm planen .... das müßte reichen .

    Aber wie gesagt .... Verdichtung ist nicht Kompression . Meiner Meinung nach gibts ein anderes Problem , was nicht direkt mit der niedrigen Verdichtung zu tun hat .

  • Zündungskomponenten mal überprüfen erneuern rundum wäre sicher nicht schlecht;) Verteiler hätte ich auch noch ein Paar.

    ev. Sitzt das Problem zwischen Sitz und Lenkrad würde ich Tippen:eastgrin:
    ;)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • lesen bildet :P aber das lernt man beim tanzen nich so :D

    zündanlage ist überholt ;)

    "Dein Mini fährt aber nicht richtig , weil die Verdichtung nicht angepasst ist . Der Fehler muß woanders liegen ."

    meinst du es ist nur ein Problem neben anderen?

    evtl. solltest du mal auf hab und gut anderer aufpassen :P
    ich hab da Dinge gehört :O

    trolololol

  • schon klar das der Kontackt neu ist aber den Rest neu machen ist immer gut wenn der Zustand unbekannt ist. ;)
    war das mit dem hab und gut auf mich gemünzt Lukas:confused:

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Ja die Frage allerdings wurde der Kopf schonmal geplant ??? Vorher also mal Auslitern und dann kann man genau sagen wieviel da runter muss.... oder auch nicht...

  • schon klar das der Kontackt neu ist aber den Rest neu machen ist immer gut wenn der Zustand unbekannt ist. ;)
    war das mit dem hab und gut auf mich gemünzt Lukas:confused:

    ja als ich dich mal die eichebühler hab heimfahren lassen :D da hab ich mir sgaen lassen udn du fährst wien gestörter :D

    trolololol

  • Ja die Frage allerdings wurde der Kopf schonmal geplant ??? Vorher also mal Auslitern und dann kann man genau sagen wieviel da runter muss.... oder auch nicht...


    ja aber nur um evtl dichrungprobleme zu vermeiden :)

    aktuelles maß is 69.87mm, also war es glaub ich als ich ihn eingebaut habe

    trolololol

  • also irgendwie hat er immer ein anderes wehwehchen -.-

    jetzt ist meine 3 Zündkerze nass
    die anderen sind alle schön gräulich/rehbraun

    also Zündfunke ist da :P

    Wenn man das Zündkabel abzieht,
    dann interessiert es den Motor mal mehr mal weniger

    trolololol

  • Wie alt sind die Zündkabel?

    Wenn du es nicht weißt, mach einen Satz neue rein.


    Grüße

    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

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