Hallo zusammen.....

  • Bin zwar neu im Forum, aber dafür schon lange mit dem Mini-Virus infiziert. ;)
    Um genau zu sein, seit 1998.... da kam der erste... Nach ein paar Jahren hatte ich leider einen Unfall mit einem Mercedes-Fahrer - und der war stärker. Danach hab ich es mit einem "normalen" Auto versucht, aber was soll ich sagen? Bei jedem Mini, den ich gesehen habe, wurde die Sehnsucht größer. Also musste ein neuer her. Jetzt fahre ich seit 5 Jahren einen schwarzen, 1999-er British Open mit allem, was dazu gehört (wenigstens für mich). Leder, Sportauspuff, Spiegel und Scheibenwischer Chrom, usw usw.....
    Nun habe ich allerdings ein Riesen-Problem. In letzter Zeit muss ich beruflich bedingt ziemlich viel fahren - und das gestaltet sich mit dem Kleinen auf Dauer echt unbequem. Vorher musste ich nie über weitere Strecken nachdenken, aber nun ist es halt so. Also versuche ich, mich mit dem Gedanken anzufreunden, mir wieder ein normales Auto zuzulegen (aber das fällt mir verdammt schwer....). Bin hier also auf der Suche nach jemandem, der mir entweder gehörig den Kopf wäscht und mich von dieser blöden Idee abhält oder...der meinem Kleinen ein gutes neues Zuhause bieten möchte.....
    Mann, soviel wollte ich gar nicht schreiben. :confused:
    LG vorab an alle, die antworten.
    Tanja

  • Kopf waschen ??? Kannst du haben ;-):D.. Herzlich willkommen in diesem netten Forum...und: vergiss es, den MINI abzugeben ;)

    MK II LH-Umbau 1986

  • Hallo und herzlich willkommen!


    wie lang sind die Strecken, die du jetzt beruflich mit dem kleinen zurück legen musst?


    Ich fahre von montag bis freitag jeden tag mindestens 70 kilometer und das jetzt schon seit einem jahr... und bis jetzt fühle ich mich wohl :cool:


    also vielleicht einfach andere sitze rein oder so?


    Viele Grüße
    JPS

    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    schaut mal vorbei:

    rust_roll

  • Guten Morgen,


    bei 70 km würde ich auch nicht überlegen.... aber ich muss in letzter Zeit öfter mal von Dortmund nach Hamburg, und abends retour. Da fehtl einem schon mal der 5. Gang bzw. ein paar PS mehr. Meine Ledersitze sind sau-bequem, daran liegt`s nicht...
    LG

  • ... Meine Ledersitze sind sau-bequem, daran liegt`s nicht...


    Wo ist dann das Problem???


    Und die PS sind ne Aussrede, mit nem MPI kann man schön mit dem normalen Verkehr mitfließen. Man muß auf der linken Spur ja nicht die "großen" jagen wollen.:thumpsup:


    Und noch was, es ist ein Irrglaube, daß man bei der heutigen Verkehrsdichte wirklich viel schneller mit viel PS ist. Das ist einfach mehr Streß. Rauf auf 200 und wieder runter auf 80, dann LKW weg und wieder rauf, bis nach 500 ein Schnarcher einem vor den Karren zieht ohne zu blinken usw.


    Dann lieber gemächlich mit 120-130 und das macht der MPI locker :)

  • dann fragen wir doch mal andersrum: was stört dich bei längeren strecken? zu laut? zu hart gefedert?
    für fast alles gibts teile die helfen.
    denn, wie schon erwähnt, deiner ist von haus aus schon recht gut auf langstrecke ausgelegt, dank langer getriebeübersetzung und guter dämmung (sofern noch serie)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Guten Morgen,


    bei 70 km würde ich auch nicht überlegen.... aber ich muss in letzter Zeit öfter mal von Dortmund nach Hamburg, und abends retour. Da fehtl einem schon mal der 5. Gang bzw. ein paar PS mehr. Meine Ledersitze sind sau-bequem, daran liegt`s nicht...
    LG


    Moin Dopy und welcome!


    Ich habe meinen MPI erst seid 3 Wochen und bin neulich 1000km am WE gefahren, alles Autobahn.
    Von der Zeit her war ich genauso schnell wie immer auf der Strecke (ok, das eine mal mit dem TT war deutlich schneller...) und meiner ist schön hart, trotzdem bin ich megaentspannt ausgestiegen, weil die Sitze wirklich gut sind.
    Und dieses Dauergrinsen...das kriegste doch woanders nich.
    Meiner geht ja locker 170, das macht dann natürlich auch noch Spass die großen Schiffe von der linken Spur zu drängeln.
    Wenn bei Dir alles noch normal ist kann man da bestimmt ne Langstreckenoptimierung vornehmen!


    Gruß
    Alex

    97er MPI -- 71er Taunus GT


  • ok, ok....genau DAS hab ich gemeint und gebraucht, als ich von "Kopf waschen" sprach... ;)
    In meinem Umfeld gibt es leider immer nur Leute, die mich davon abbringen wollen, statt mir gut zuzureden....
    DANKE


    PS: Der Kleine läuft wie geschmiert und hat keinerlei Probleme - scheinbar war bzw. bin ICH manchmal das Problem

  • Kopfwaschen 2.0


    Reicht das nich das sich ständig Leute nach unseren Minis umdrehen, man angesprochen wird (gut, da gibts auch die üblichen Sprüche, aber die kann ich kontern), man sich grüßt und hilft wo es geht?
    Hatte neulich in Kiel plötzliche keine Bremsleuchtenaktivität mehr...Hilferuf hier rein, 10 Minuten später ne Antwort und 2 Stunden danach den neuen Bremslichtschalter schon eingebaut. Wo gibt´s denn sonst sowas?


    Dabei bleiben, Spass haben!!!


    Und wenn Du ma in HH bist sach Bescheid !

    97er MPI -- 71er Taunus GT


  • Da war doch noch was...da war doch was...

    Mini it !

  • Behalt den Kleinen bloß, spätestens in nem Monat bereust du es wenn du ihn abgibst! Zur not hol dir ne Alltagshuddel!:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!