Wenn Ihr schon alleine den Titel des Blocks lest werdet Ihr wahrscheinlich fassungslos mit Unverständnis fragen, wie das passieren kann. Das frag ich mich allerdings auch...
Man muß nur blöd genug sein!
Vielleicht kann mir einer von Euch aus der Misere heraus helfen.
Nachdem ich beim Fahren knerzende Geräusche aus dem Motorbereich vernommen habe und der Motor ohne Gas von alleine ausging bin ich sofort angehalten. Kurzer Check ergab einen zu geringen Ölstand. Diesen aufzufüllen war das geringste Problem. Nach dem ersten Starten sprang er auch wieder an und das Knerzen war noch zu hören. Dies konnte ich nun dem Ventildeckel zuordnen. Nach kurzem Lauf des Motors verschwand es auch wieder. Allerdings fühlt und hört es sich nun an, als wenn der Motor nur noch auf drei Töpfen läuft. Ventilspiel habe ich geprüft, weil ich dachte, daß sich vielleicht etwas verstellt hat. Ist aber nicht so. Der Zündzeitpunkt ist auch komplett verstellt. Einstellen bringt aber auch keine Verbesserung. Weshalb sollte sich dieser auch verstellen.(?) Unterdruck vielleicht??
Hat jemand einen Rat was dem Kleinen fehlen könnte?
Danke Und Gruß!
Flinsh