macht nich das was ich will!!!!!

• hy minifreaks!
    hab folgendes problem mit meinem kleinen:
    WOLLTE GESTERN LOSFAHREN DA NAHM ER SCHON ETWAS RUCKELIG DAS GAS AN!KURZ GESAGT CA ZWEIHUNDERT METER GEFAHRN MOTOR TURT AUF STANDGAS AB UND BEIM GASGEBEN KOMMT ER NICHT AUF DREHZAHL ES FOLGTEN STÄNDIGE FEHLZÜNDUNGEN!BEIM VERSUCH IHN WIEDER DURCH KONSTANTES GASGEBEN UND LANGSAMES KOMMEN LASSEN DER KUPPLUNG BEINE ZU MACHEN RUCKELTE ER NOCH MEHR!

ich weiß das ferndiagnosen immer schwierig sind aber vielleicht hat einer schon mal so was gehabt u kann mir sagen woran es bei ihm lag!

mein persönl. tipp ist das steuergerät!zündung kann i soweit ausschließen da motor nie ausgegangen u beim zweiten versuch wieder angesprungen ist!

robi

• Ich tippe mal, dass es Dein SPI ist???

Dann könnte es tatsächlich das Steuergerät sein.

Dann kann er noch Standgas regeln über den Bypass, krieg aber nicht mehr mit, wenn Gas gegeben wird.

Deiner hat noch den berühmten Schalter am Gaspedal.

Das könnte es sein oder auch die Lambda-Sonde.

könntest auch alle Stecker mal vom Gerät lösen und mit Kontaktspray oder WD40 oder so bearbeiten und nochmal probieren

Gruß Tom

• Zitat

WOLLTE GESTERN LOSFAHREN DA NAHM ER SCHON ETWAS RUCKELIG DAS GAS AN!KURZ GESAGT CA ZWEIHUNDERT METER GEFAHRN MOTOR TURT AUF STANDGAS AB UND BEIM GASGEBEN KOMMT ER NICHT AUF DREHZAHL ES FOLGTEN STÄNDIGE FEHLZÜNDUNGEN!BEIM VERSUCH IHN WIEDER DURCH KONSTANTES GASGEBEN UND LANGSAMES KOMMEN LASSEN DER KUPPLUNG BEINE ZU MACHEN RUCKELTE ER NOCH MEHR!

deine hochstell-taste klemmt :)

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Außer, der SPI ist Pentium IV-gesteuert, dürfte das wenig hilfreich sein *g*

Gruß Tom

• danke für Die tipps!
    lag am fahrer selbst! naja so is dat mit der technik wenn man sie vernachlässigt! hab verteilerfinger abgeschmirgelt u die abnehmer in der verteilerkappe auch,zündkerzen sauber gemacht und abstand korrigiert und schwups hats wieder gefunzt!
    danke TB 79 für die beschäftigung mit meinem "problem"

sorry für das voreilige posting hab wie immer auf das schlimmste getippt!

• Na, dann ist doch alles bestens!

Oftmals sind es ja nur Kleinigkeiten, die auf fehlenden Kontakt zurückzuführen sind.

Und wenn es was richtig wichtiges ist, dann denkt man meist nicht daran, dass es das Einfachste sein könnte!

Gute Fahrt!

Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!