Hallo beisammen,
komme mit meinem SPI Cooper nicht durch die ASU. Der TÜV mensch meinte dass ein arzylinder nicht gscheid läuft.
Daraufhin hab ich bei laufenden Motor jeweils ein zündkabel abgezogen und bei zylinder zwei keine drehzahländerung festgestellt bei allen andern geht er sofort
mit der drehzahl runter...
Dann hab ich gleich mal nach funken geschaut und timing überprüft und neue verteilerkappe mit guten silikon zündkabeln
also überprüft und in ordnung sind:
- Zündfunke Zündfolge Zündanlage Spule Verteilerfinger Verteilerkappe
- Kompression ca 10,5 bar
- Kerzenbild auf allen Zylindern auch 2.Zyl top
- Lambdasonde BOSCH fast neu mit heizung laut tüv funktioniert die auch gut
- Zwei ECUs zum testen verfügbar keine Änderung...
Was meint ihr ? Leistung hat er so ganz ok muss dazu sagen hatte ihn immer schon so gefahren und ging auch immer so 155/160 kmh allerdings kann ichs ohne tüv schlecht testen...
Vielen Dnk für eure hilfe Helmut