Lima für 96er SPI

• Ist zwar schon ein paar Tage her, aber auch mal meinen Senf dazu geben....

Habe mir diese überholte Lima für 52,-€ gekauft. Zu Hause angekommen muß man ja erstmal alles auseinander nehmen, will ja wissen was ich bekommen habe...:D
    Festgestellt das es sich hierbei um eine Lukas handelt. Nach dem Entfernen der Gewindeanschlüsse habe ich festgestellt, das die Neue absolut identisch zu meiner Alten ist. Nur die Anschlüsse sind unterschiedlich. Wenn ich jetzt zwei Nieten gahabt hätte, hätte ich das Anschlußblech für den Stecker gegen die Gewindeanschlüsse tauschen können und niemand hätte gesehen das es keine original Mini Lima ist...

Fazit: Viele Wege führen nach Rom.....:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ist zwar schon ein paar Tage her, aber auch mal meinen Senf dazu geben....

Habe mir diese überholte Lima für 52,-€ gekauft. Zu Hause angekommen muß man ja erstmal alles auseinander nehmen, will ja wissen was ich bekommen habe...:D
    Festgestellt das es sich hierbei um eine Lukas handelt. Nach dem Entfernen der Gewindeanschlüsse habe ich festgestellt, das die Neue absolut identisch zu meiner Alten ist. Nur die Anschlüsse sind unterschiedlich. Wenn ich jetzt zwei Nieten gahabt hätte, hätte ich das Anschlußblech für den Stecker gegen die Gewindeanschlüsse tauschen können und niemand hätte gesehen das es keine original Mini Lima ist...

Fazit: Viele Wege führen nach Rom.....:D

Wie weiter oben schon angemerkt wurde, werden Limas von einigen wenigen Herstellern (Zulieferer) für die verschiedenen namhaften "Hersteller" produziert ;)

Ich halte übrigens von den Schraubanschlüssen mit Ringkabelschuh mehr als von den Steckern, denn die verlieren nicht ihre Spannung wie Flachsteckschuhe und sind leichter von Oxydation befreit und vor neuer schützbar :thumpsup:
    Meiner Meinung nach definitiv eine Verbesserung ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!