Vielleicht ist es neu, eventuell aber auch schon länger vorhanden...
fährt man schnell eine enge Linkskurve, also so mit ca. 50 km/h hört es sich an als wenn das re. Hinterrad am Kotflügel schrubbeln würde. Hört sich so an, ist es aber nicht. Ich habe mir das von außen angesehen, während mein Sohn Mini-Schumi spielte. Die Neigung des Fahrzeugs ist zu gering, damit das Rad an den Radkasten kommen könnte.
Das Geräusch ist auch nicht ganz gleichmäßig laut, sondern ein wenig an- und abschwellend, aber von innen und außen sehr gut hörbar.
Mir kam als erstes die Idee, dass das re. Hinterrad der Verursacher ist, weil die Felge -wie auch immer- vom Vorbesitzer mal einen mächtigen Schlag bekommen haben muss, denn sie eiert gut sichtbar. Habe das früher schon mal geprüft. Auf einem Viertel einer Umdrehung ist der Felgenrand bis zu 1 guten cm nach innen versetzt. So etwas habe ich noch nie gesehen und das sogar ohne irgendwelchen Schäden an der Felgenkante.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei den Fliehkräften, die in der schnellen Kurve entstehen durch dieses Ei vielleicht das Geräusch zwischen Felge und Reifen hervorgerufen wird.
Er soll man die Reifen hinten tauschen. Wenn das Geräusch dann in einer schnellen Rechtskurve auftaucht, ist alles klar, wenn nicht
Was für Möglichkeiten sollte man dann noch prüfen??