frage schalter

• Hallo
    Mal wider eine frage was ist denn der Schalter mit der pedale ganz rechts
    DANKEEEE ;o)

• Der Prüfschalter für die integrierte Lampe, die aufleuchten soll, wenn der Bremsflüssigkeitsstand gen Minimum geht.

• Der Prüfschalter für die integrierte Lampe, die aufleuchten soll, wenn der Bremsflüssigkeitsstand gen Minimum geht.

Ich weiß zwar nicht, was Greece73 meint :confused:, Schalter mit Pedale :confused: :confused:

... aber ich habe vor einiger Zeit mal geprüft, was passiert, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden wäre. Kontakte am Behälter abgezogen und verbunden. Geleuchtet hat die grüne Lampe der Heckscheibenheizung :eek:

Ist das normal? :(

• Ich weiß zwar nicht, was Greece73 meint :confused:, Schalter mit Pedale :confused: :confused:

... aber ich habe vor einiger Zeit mal geprüft, was passiert, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden wäre. Kontakte am Behälter abgezogen und verbunden. Geleuchtet hat die grüne Lampe der Heckscheibenheizung :eek:

Ist das normal? :(

Ich nehme mal an das greece ein Grieche ist und meinte mit einem Pedal drauf ;)

Und nein es ist nicht normal das deine heckscheibe nur bei zu wenig dot4 angeht :)

• außerdem ist es doof wenn man ständig den SChalter mit dem Pedal halten muss

Bremst der Wagen dann nicht ständig? :confused::rolleyes::D:D

• Ich nehme mal an das greece ein Grieche ist und meinte mit einem Pedal drauf ;)

Und nein es ist nicht normal das deine heckscheibe nur bei zu wenig dot4 angeht :)

Ahhh, jetzt habe ich erst mal gesehen, von welchem Schalter die Rede ist. So genau habe ich mir diese Schaltereinheit bei dem Mini meines Sohnes noch nie angeguckt. Ich nehme mal an, dass die Anordnung bei seinem Mini gleich sein wird.

Ganz rechter Schalter: drückt man zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit?

Warum bei einer Simulation von zuwenig Bremsflüssigkeit die Heckscheibenkontrolleuchte angeht ist sicher eines der vielen, vielen Wunder, die ein Mini so vollbringen kann :headshk: :headshk:

• Warum bei einer Simulation von zuwenig Bremsflüssigkeit die Heckscheibenkontrolleuchte angeht ist sicher eines der vielen, vielen Wunder, die ein Mini so vollbringen kann :headshk: :headshk:

Vermutlich wurden nur die beiden Stecker vertauscht :confused::D

Das ließe sich aber leicht feststellen.

Bremskontrollwarnschalterdingensmitpedal hat Kabelfarben lila, schwarz/weiß und schwarz

Heckscheibenschalter hat Kabelfarben grün, grün/gelb und schwarz.

Wenn vertauscht, einfach umstecken und beide Systeme testen ;)

Gruß, Diddi

• Danke, werde ich bei nächster Gelegenheit testen. Mein Sohn war eben da, aber wie immer unter Zeitdruck. Drückt man den re. Schalter, leuchtet er rot, solange man ihn hält, wobei man aber wirklich sehr stark drücken muss.

• Danke, werde ich bei nächster Gelegenheit testen. Mein Sohn war eben da, aber wie immer unter Zeitdruck. Drückt man den re. Schalter, leuchtet er rot, solange man ihn hält, wobei man aber wirklich sehr stark drücken muss.

...und es kann gut sein, dass in diesem Moment dann die Heckscheibe heizt...:D

Wie schon geschrieben. schau mal, ob auch wirklich die korrekten Stecker auf den beiden Schaltern drauf sind ;)

Gruß, Diddi

• Ganz rechter Schalter: drückt man zur Kontrolle der Bremsflüssigkeit?

Wenn ichs richtig verstanden hab, sollte die Leuchte von selber leuchten, wenn die Bremsfluessigkeit knapp wird. Und weil die kaputt gehn koennte und den niedrigen Fluessigkeitsstand dann natuerlich nicht mehr anzeigt, kann man durch druecken des Schalters kontrollieren, ob die Leuchte noch funktioniert.

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Wenn ichs richtig verstanden hab, sollte die Leuchte von selber leuchten, wenn die Bremsfluessigkeit knapp wird. Und weil die kaputt gehn koennte und den niedrigen Fluessigkeitsstand dann natuerlich nicht mehr anzeigt, kann man durch druecken des Schalters kontrollieren, ob die Leuchte noch funktioniert.

Das macht Sinn :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!