Motor wieder einbauen

• Hallo

wie sit der sicherste Weg , nach dem Lackieren den Motor wieder einzusetzen ?

Von unten oder von oben ?

Danke für eure Ideen ...

LG, Dirk

Lieber lässt man etwas , anstatt es halb zu machen !

• Hi,
    ich hatte die Frage auch mal gestellt.

Es wird wohl immer 2 Lager geben.
    Also entweder von oben oder von unten, also Karosse drüberstülpen.

Ich habe es am Ende alleine geschafft, mit der Karosse ablassen....

Konnte so in aller Ruhe Hilfsrahmen Motor,Antrieb Räder zusammen schrauben

Einzig den Vergaser weglassen,damits nirgends anstößt

Andere schwören erst Hilsrahmen,dann Motor von oben....

Dazu kann ich nichts berichten, bisher erst einen Mini Motor eingebaut,
    sonst nur Mercedes....

Gruß Ralle

• war auch meine idee, in erster Linie wegen der Lackierung.... sooo gross ist das Loch von oben ja nicht . Beim Golf sind wir mittlerweile bei ca. 45 Min für den Ausbau und ca. 1-1,5 Std. für den Einbau , aber da kann man auch den Schlossträger wegnehmen ....

LG, Dirk

• Nun ich habe beides schon praktiziert. Wenn der Hilfsrahmen drinn ist, dann würde ich ihn nicht ausbauen. Motor von oben reinheben mit einem Motorkran oder auch Kettenzug geht prima. Um den Lack zu schonen ist es ratsam alle Anbauteile erst im Motorraum zu montieren. Ich habe bis jetzt noch keinen Schaden verursacht.
    Wenn der Hira sowieso draußen ist und kein Motorkran oder ähnliches verfügbar ist, geht das von unten auch sehr gut.

folglich entscheiden Deine Möglichkeit über den Einbau. Mir gefällt die Variante von oben aber am besten. Wahrscheinlich weil ich darin die meiste Übung habe. :(;)

• Morgen ist es wieder soweit ....

er kommt von unten rein , da ja eh alles draussen war .....

und Morgen ist die zweite Hochzeit !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!