• moin,

hab da folgendes probl bei mini meiner freundin,

das ablendlicht ist ziemlich dunkel, sie könnte auch mit fernlicht fahren,würde man kaum merken ;)
    hab 13,9 v an lima, neue birnen verbaut mit xenongas und es ändert sich leider nichts!

einer ne ahnung was es sein könnte!!!!?
    vielleicht massepunkt oder so,hab festgestellt ,wenn mit abbkendlicht an der ampel stehe,leerlauf,wenn dann licht ausmache drehzahl bischen hoch geht!!!

für info wer ich dankbar!!!

gruss
    frank

• Sind die Spiegel blind?
    Ich würd die Glühlampe mal außerhalb der Fassung in Betrieb nehmen und mit Deinem vergleichen.Ist die Lampe nicht dunkler, sind es die Spiegel im Scheinwerfer.

• ...das ablendlicht ist ziemlich dunkel, sie könnte auch mit fernlicht fahren,würde man kaum merken ;)
    hab 13,9 v an lima, neue birnen verbaut mit xenongas und es ändert sich leider nichts!.

Wenn die Reflektoren i.O. sind, liegt es sicher an der Summe diverser Übergangswiderstände.

Vom Magnetschalter (braun) über den Sicherungskasten, Lichtschalter, Lenkstockschalter, Steckverbinder hinter´m Grill, Lampenfassungen bis hin zum Massepunkt.
    Dazu kommen dann die dünnen Leitungen im Kabelbaum sowie die Crimpstellen aller Steckverbinder :rolleyes:

Dass die Drehzahl sich bei ein/ausschalten des Lichts ändert ist normal, da die Lima mehr oder weniger Leistung abgeben muss, die wiederum vom Motor generiert werden muss ;)
    Ein Einspritzer regelt das nach, ein Vergaser aber eben nicht.

Gruß, Diddi

• hi,

ist ein spi,stecker hinter dem grill hab ich nachgesehn,,,,

lampen sind neu,birnen auch, wenn meiner daneben steht ist der spi gegenüber meinem vergaser dunkler ,viel dunkler,
    also alle steckverbindungen nachsehen :(

na dann!

danke für info!

gruss
    frank

• Und mal so nebenbei. Halogenlampen mit Xenongas befüllt ist doch totaller Quark. Das hat mit Xenon doch nichts zu tun. Das hört sich nur toll an. Versuch mal vernünftige H4 Lampen. Die neue Nightbreaker Generation soll zum Beispiel nun endlich länger halten. Und die sind auch wirklich heller. Oder wenn es günstiger sein soll, H4 von Cartechnik mit 60% mehr Licht. Die habe ich im Moment drin und die sind auch gut.

Wobei, wenn du dutzende Übergangswiderstände hast, dann bringen dir auch die besten Flakscheinwerfer nichts.

• lampen sind neu,birnen auch, wenn meiner daneben steht ist der spi gegenüber meinem vergaser dunkler ,viel dunkler,
    also alle steckverbindungen nachsehen :(

Als erstes den Massepunkt rechts (Beifahrerseite) an der Motorraumtraverse.

Aber grundsätzlich sind alle Steckverbinder auf dem o.g. Weg verdächtig ;)

Gruß, Diddi

• hi,
    also hab die gas gefüllten bei mir auch drin ,und die sind verdammt hell,
    auf jeden fall heller als normalo h4,und die übergangswiderstaende sind ja beim mini alle gleich,unterschiedlich natürlich, vergaser,spi,mpi
    ausser einer hat noch zusatzscheinw dran!!!!!
    werde morgen mal die massepunkte am knochen und an der spritzwand vor dem wischermotor nachsehn ;)

danke für die info,

schönen vatertag noch,wir haben stadtfest da gehst heute abend noch hin,prost

gruss
    frank

• Kennen wir denn jetzt den Zustand der Spiegel, wurde quasi die nackte Glühbirne verglichen?:confused:
    Wenn ja, dann Diddis Hinweise abarbeiten...;)

• Kennen wir denn jetzt den Zustand der Spiegel, wurde quasi die nackte Glühbirne verglichen?

Hast du nicht richtig gelesen? :confused::D

Zitat

...lampen sind neu,birnen auch...

Ich denke es ist der typische "Kupferwurm" ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!