Fehlzündungen

  • bei meinem 75'er inno cooper hab ich sehr oft fehlzündungen egal ob ich gas gebe oder stehe. wenn ich den motor über den choke hochjage bleibts ruhig. wenn's am vergaser liegt, welche einstellmöglichkeiten hab ich (technische daten usw.) gas nimmt er auch nur sehr widerwillig an. bei vollgas leistungloch, knallen und wieder fahren.

    Kat??? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Bäume!!!

  • wie alt sind die zündkerzen? das wäre schon mal eine (triviale) möglichkeit...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Leider ist die Beschreibung ein wenig theatralisch aber wenig technisch präzise geraten, so daß es nicht einfach ist herauszulesen, was wann passiert.


    Unter der Voraussetzung, daß Folgendes richtig verstanden wurde und so gemeint ist:
    A) Der Motor hat Zündaussetzer (!? oder tatsächlich Fehlzündungen ?!) im Stand.
    B) Der Motor hat Selbiges beim Hochdrehen des Motors durch Gasgeben.
    C) Der Motor läuft drehzahlmässig höher aber ruhig, wenn mittels der Chokezugbetätigung die Drehzahlanhebung vorgenommen wird.


    Ist das der beabsichtigte Inhalt der Fehler-- bzw. Zustandsbeschreibung ?


    Wenn ja dann ist es naheliegend, daß ein Magerlauf vorliegt.
    Das kann die verschiedensten Gründe wie Nebenluft, falsche Einstellung, falsche Nadelbestückung etc. haben.


    Zur genaueren Hilfestellung wird benötigt:
    --Motor serienmäßig B39 oder mit Veränderungen (wenn ja welche) oder ganz ein anderer Motor ?
    --2XHS2 noch montiert und wenn ja mit welcher Nadel bei welchem Luftfiltertyp, bzw. --system ?
    --Wie tief ist der Düsenstock gegenwärtig unter der Erhebung (Alu-Brücke) im Vergaser abgesenkt (mit Tiefenanschlag einer Schiebelehre messen)?
    --Seit wann = vielleicht auch seit welchem Ereignis zeigt der MINI dieses Laufverhalten.


    Die dazugehörigen Antworten machen unter Umständen eine Fehlereinkreisung möglich.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!