Bremskraftverstärker

• Meine Frage war aber was der BKV auf den vorderen Bremskreis bewirkt und nicht was er hinten nicht macht.
    Gruß
    Erhard

Er tritt fuer dich noch zusaetzlich in die Bremse. Du musst also an deinem Bremspedal weniger druecken, weil der BKV "an seinem Pedal" auch draufdrueckt und beides zusammenaddiert auf deine Bremskoblen vorne wirkt.

Aerodynamics are for people who can't build engines. [Enzo Ferrari]

• Wie das Bremsdruckbegrenzungsventil arbeitet ist mir bekannt. Meine Frage war aber was der BKV auf den vorderen Bremskreis bewirkt und nicht was er hinten nicht macht.
    Gruß
    Erhard

Er erhöht den durch Pedaldruck erzeugten Hydraulikdruck in dem Bremskreis, in dem er auch eingebaut ist, proportional um einen gewissen Druck bis hin zu seinem Maximaldruck.
    Dieser ist wiederum abhängig von seinem "Übersetzungsverhältnis" Membranduchmesser + Unterdruck zu Hydraulik-Kolbendurchmesser und leitet diesen weiter an die Bremssättel der VA.

Gruß, Diddi

• Welche Bremsklötze hast Du vorne verbaut?

Ich hatte erst Mintex - ohne BKV sehr anstrengend. Dann auf standard umgerüstet und alles easy, mit ausreichender Verzögerung. ;)

-die dinger haben eine grüne farbe, wo sie herkommen hab ich keine ahnung!
    -das mit dem linken fuß hab ich auchschon mal versucht:D, braucht aber ein bischen übung

• Ihr seit also einhellig der Meinung, daß sich der inline BKV im Inno nur auf die Vorderachse auswirkt. Dann hätte ich mal gerne erklärt was „auswirkt“ genau heißt.

Grüsse
    Erhard

...genau dieser meinung sind wir, nur du nicht;)

ich denke es sind jetzt genug versuche da gewesen, die anlage zu erklären.

ich bin raus:p

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!