Weiß jemand, was dieses unglückliche, immer umkippende Dreirad fürn Gefährt is? Wär doch luschtig, so eines aufzutreiben und auf nem Minitreffen damit aufzutauchen
Dreirad vs. Bean's Mini
-
-
Hallo 911
es handelt sich bei dem Dreirad um ein
Reliant Robin 400,
das ist z. Z. das einzige rein british gefertigte Auto. Ist meines wissens nach als Neufahrzeug zu kaufen (allerdings Modellgepflegt, sieht also etwas anders aus gegenüber dem aus Mr. Bean) und kostete vor ca. 3 Jahren £ 10000 - also nicht ganz billig. Probleme wird es sicher geben das Ding bei uns zuzulassen, weil es meiner Meinung nach bei uns nicht einzuordnen sein dürfte (Kfz, Krankenfahrstuhl "lol" oder wie auch immer).
Reliant hat übrigends auch den Bond-Bug verbrochen und die Scamitar Sportwagen.MINImale Grüße Andy
-
Noch eine kleine Info zu diesem bildhübschen Vehikel:
es ist aus steuerlichen Gründen auf den Markt gekommen - es gibt in UK die Regel, daß alles, was weniger als 4 Räder hat, steuerlich begünstigt wird...
Hier der Mk1 in der überaus geschmackvollen Farbe "Yellowmustard":hier ein Mk2 von 1992:
...und ein Mk3 von 2000 (sieht aus wie´n Fiesta, oder?)
Gebraucht kriegt man diese Schüsseln übrigens sehr günstig: 1000 GBP für einen sehr guten Mk1; verranzte schon für 100 GBP...
-
Zitat
(sieht aus wie´n Fiesta, oder?)
Nö. Sind eindeutig die Scheinwerfer des Opel Corsa B (Vauxhall ???)... Die vom MK II sehen aus, wie vom Fiesta...
Denke aber, dass eine Deutsche Zulassung kein allzu großes Problem wäre, denn es gibt ja auch Trikes und die ANTS von Vespa (der komische Kleinstlaster der Italiener) in Deutschland.
Ciao
Andi
-
Scimitar, das sacht mir was, sieht man gelegentlich ma beim OGP...
-
Ich glaub´ das is sogar ein Opel. Oder baut Opel etwa neurdings vollwertige Autos???:)
-
hab noch ein Bild vom Reliant-Robin gefunden
Das Ding hat zwar die Corsa-Scheinwerfer, aber ansonsten wohl doch nicht so ganz Corsa-Basis
-
noch mehr:
-
Wenn ich mir die Reliants so anschaue...
Bei dem alten: Scheinwerfer, Blinker, Windschutzscheibe, Scheibenwischer... Scheint mir sehr bekannt vorzukommen.
Und die ganzen Golf und Kadett-Prolls sollten sich den Robin kaufen.
Dann brauchen sie den Scheibenwischer nicht auf 1-Arm umzubauen *g*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!