Grüß Euch
Nach langem Hin und Her hat mein Mini doch einen neuen Zylinderkopf bekommen, seitdem raucht er aber sehr stark, sodass sich selbst Leute die keine Ahnung von Autos umdrehen und sich wundern was denn da nicht funktioniert.
Durchgeführt wurde bis jetzt:
- Vergaser komplett überholt + eingestellt
- neue Kopfdichtung, Krümmerdichtung, Ventilgehäusedichtung, Öleinfüll-Deckel
- neue Ventilschaftdichtungen
- kompletter Öl- & Kühlkreislauf gereinigt und neu befüllt
- Ventile eingestellt und mehrmals überprüft
Gefahren wird nur Super 100 und Zündkerzen habe ich bis jetzt die BP6ES und BP7ES probiert, jedoch ohne merkbaren Unterschied - kann es sein dass der Zündzeitpunkt erheblich daneben liegt?
Das Rauchen tritt sowohl direkt nach dem Start als auch später auf, hauptsächlich im oberen Drehzahlbereich vor Allem in den ersten drei Gängen und hat eine leicht blau-gräuliche Färbung.
Weiß jemand ob es nur am ZZP liegen kann, dann werde ich mich da mal drum kümmern, ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
Bitte um Ratschläge