Hallo zusammen

• Hallo,

Ich Möchte mich hier mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Nils:rolleyes:, ich bin 19 und komme aus dem Oberbergischen.
    Hab im Winter meine Ausbildung zum Zerspaner fertig, auto´s basteln ist (Glücklicherweise) nur mein Hobby.

Im Moment schubse ich einen 82er Passat den ich nach 10 Jahren Winterschlaf wiederbelebt hab.
    Kein Rennwagen, aber dafür sehr geräumig. Und den will ich auch weiter fahren.

Vorher hab ich 2 Colts gefahren, und ich vermisse etwas deren agilität und Kurvenverhalten.
    Und weil ich vor kurzem ne garage mit Mini-teilen leer räumen durfte überleg ich ob mein nächstes Projekt nicht ein Mini werden soll...
    Ich Kaufe grundsätzlich keine teuren auto´s und bastel dafür lieber was mehr.
    Mal sehn ob´s was wird...

Grüße Nils

• Hallo Niels,der Mini ist kein billiges Auto.

Wenn du alles selber machen kannst ( und willst ) kommst du eventuell mit einem blauen Auge davon.Aber billig wird das auch nicht.

Viele Ersatzteile sind recht preisgünstig.(Bremsscheiben+Beläge/Dichtungen/Lager)

Einige Teile wirst du nur neu kaufen können.
    Hilfsrahmen/Kupplung/Bremszylinder/etc.)

Für einige Teile mußt du tief in die Tasche greifen.
    (Motor/Getriebe/Lack/)

Je schlechter die Ausgangsbasis desto mehr wird dich die Instandsetzung kosten.

Also mach dir vorher mal Gedanken und ermittel mal die Preise.
    Die Suchfunktion im Forum kann dir fast alle Fragen beantworten.

Gruß Altöli

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Moin. Willkommen im Forum.

Was ein geiler Passat. Behalte den bloß und pfleg den gut. Solche Autos werden nochmal Kult werden, wenn sie es nicht schon sind...

Wie schon erwähnt, Mini ist nicht günstig. Oder sagen wir mal so, umso günstiger deine Startbasis ist, desto mehr hast du zu basteln. Dann kannst du soviel zu basteln haben, dass du evtl. irgendwann keinen Bock mehr hast. Zum Beispiel versteckt sich hinter einem rostigen Blech meist noch ein rostiges Blech und nebenan noch eines, ja und dann vielleicht noch eins zwei Centimeter weiter.
    Da wird das Schweissgerät dann dein Lieblingswerkzeug werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!