Reifenalter....

• Hab hier 4 Räder liegen, die schon neue aufgezogene Reifen haben und auch keine Luft verlieren.
    Hatte sie kurz drauf, aber irgendwie kam mir der Lärmpegel (Ablaufgeräusch) etwas komisch vor...
    Jetzt hab ich mich mal mit einem Reifenmenschen unterhalten, der das bestätigte, was ich hier als Kaufrechnung liegen habe...
    Also zwei sind von 1990 und die anderen irgendwann aus den 80ern...
    Die kann man doch noch fahren, oder nicht??:confused::D:D

• Grundsätzlich wird dem Reifenalter weitaus zuviel Bedeutung beigemessen.
    Gut gelagert, was keine klimatisierten Räume verlangt. halten Reifen länger als angenommen.

Diese Reifen werden bei 21 bzw. 30 Jahren die positiven wie negativen Eigenschaften des Vollgummis haben.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Ja, also für die Hauseigenen Gefilde dann Reifenheil und für die lange Strecke nen Satz neue, so hab ich mir das überlegt...;)
    Gibt es die Firma Minikiste von Hr. Treinen noch?;)

• Vettel ist in Monaco mit den harten Reifen auch ewig gefahren ....:D

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Vettel ist in Monaco mit den harten Reifen auch ewig gefahren ....:D

Naja, die F1-Reifen sind aber i.d.R schon nach wenigen Stunden alt und hart...:D:D
    So tun die jedenfalls im Fernsehen immer...;)

• noch ein Vorteil der Dinger, die verschleißen garantiert nicht mehr... :D

Hab ich wohl jetzt einen Satz "Tüvreifen".
    Bester Spruch des Reifen-Helmmitarbeiters der mir letzte Woche den Schlauch aus dem einen Rad geprokelt hat:
    "Hmmmm...komisches Alter, die haben den falsch datiert...":D
    Heute war ich nochmal bei meinem Reifenhändler:
    "Jesus und Maria, darf ich da ein Photo von machen, das glaubt mir keiner??!":D

• Die kann man doch noch fahren, oder nicht??:confused::D:D

Damit wäre ich vorsichtig: Du könntest Dir eine Anzeige wg. Sachbeschädigung einfangen, wenn Du mit den Dingern Furchen in den Asphalt fräst... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!