Dichtung für Stößelstangendeckel

• Hallo zusammen!

Seit Mitte April besitze ich einen MiniCooper und ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet.
    Kürzlich war ich gezwungen die Zylinderkopdichtung zu wechseln und musste dabei auch einen Stößelstangendeckel öffnen, da mir blöderweise was reingefallen ist:headshk:.

Der Deckel ist nun undicht und ich bräuchte schnell die Dichtung um sie zu ersetzen, habe aber keine Ahnung wo ich diese schnell herbekomme.:confused:

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben....

Vielen Dank im Vorfeld

• U.U. gleich beide Stößeldeckeldichtungen(gibt es unter verschiedenen Art.Nr., meist GUG5505GM)erneuern und die Dichtringe der Deckelbolzen ebenfalls mit.
    Die harte Ausführung MRC1980A gibt es nicht mehr, dafür 12A1176 Gummiring bei jedem Fachhandel 'ab Lager'.
    Bei der Auswahl nicht die allerbilligste Qualität wählen, die sind dann nämlich nur sehr fummelig zu montieren, eingebaut besonders.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!