Elek. wegfahrspeere

• hallo

ich habe in meinen 97er gerade einen zigarettenanzündereingebaut, allerdings kann ich jetzt die wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren, oder nur nach verzweifeltem drücken auf beiden sendern (also auf allen vier knöpfen;) ) den anzünder habe ich über die karaosse auf masse und über den heizer/lüfter auf plus gelegt (die 15 A sicherung) und habe noch eine 10 A sicherung auf meiner plus leitung zusätzlich.

wenn ich versuche die sperre zu deaktivieren blinkt die kontrollampe immer kurz kurz kurz dann pause und wieder kurz kurz kurz. aktivieren ist kein problem, blinkt ganz schnell hintereinander und dann in dem normalen rythmus. wenn ich es geschaft habe sie zu deaktivieren dann kann ich auch ganz normal starten.

habe ich irgendwo einen kurzen drauf? was ich nicht glaube da meine sicherungen ja nicht fliegen. oder kann das anklemmen überhaupt das problem verursacht haben?

ich habe am hilfsrahmen auch noch vier schweisspunkte gesetzt und die batterie vergessen abzuklemmen, könnte das das problem ausgelöst haben?

FCSP

Fans Vilstal

• Schließ doch mal was aus:

- Sicherung zum Zigarettenanzünder herausnehmen, dann wäre es ja wieder der vorherige Zustand

- Batterien im Sender schwach?? Mal wechseln

Ging denn vor den Arbeiten die Wegfahrsperre?

Mit schweißen kenne ich mich nicht aus.

• ja vorher ging sie einwandfrei, bin noch damit gefahren und konnte sie durch einen druck auf den knopf einfach ausschalten. ja das mit der sicherung ist eine möglichkeit, weiss jetzt gerade nicht mehr ob wir das versucht hatten.

FCSP

Fans Vilstal

• Ich denke du hast beim Einbau des Zigarettenanzünders die Batterie abgeklemmt, oder?
    Danach muss sich Sender/Empfänger synchronisieren. Durch 4x schnelles drücken der Taste ohne Schloss müsste Sender/Empfänger wieder aufeinander abgestimmt sein...

• danke für die antworten, nein die batterie war nicht abgeklemmt, hab jetzt mal meine batterien im sender getauscht und jetzt passt wieder alles. wird auf alle fälle einen auftrag für dougie nach sich ziehen;)

FCSP

Fans Vilstal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!