Ach, msikalisch bin ich fast immer gut drauf, hör mir nur meißt Musik an, in denen mir Leute mitteilen, wie schlecht es einem gehen kann.
Habs nich so, mit Gute-Laune-Musik.
Aber auch, wenns nicht mein Gernre ist, auch elektronische Musik kann A gut sein und B szenenintern epische Außmaße annehmen. Wie eine der Urväter, die Uwe schon nannte.
Ähnlich, wie im bereich des Grindcores Napalm Death, die diese Richtung einst aus dem Punk erfanden, Nasum, die dessen "Glanzzeiten" verkündeten und sich auflösten, als Mieszko beim Tsunami in Thailand starb, oder Neurosis, die als Begründer des Sluge zählen. Den sie übrigens auch aus dem Punk gewannen. Jedoch gabs schon Asätze, zu solcher Musik in diversen Scheiben von YES.
Hier ma ein "modernes" Beispiel, für das Elektronische:
[YOUTUBE]
Und DAS sollte man als Musikliebhaber vllt ma mitgemacht haben!
Is eigentlich so gar nich meins, aber live der absolute Wahnsinn.
Hab mich irgendwann im CirclPit von mehrern Tausend Leuten wiedergefunden, alles, was ich bei mir hatte verloren und paar Runden später auch alles wiedergefunden.
Das mit den Videos is übrigens ganz einfach, geht bei dir nur nich, da dein Link keine vollständige http enthält.
Und da das Klassische auch Zustimmung fand, hier noch paar Werke, die sicher jeder kennt mit denen representiere ich mal meine Heimatstadt.
[YOUTUBE]
[YOUTUBE]
Wer hätt im Barok gedacht, dass einige Overtüren, Kammermsiken uvm zeitlos scheinen. Wirklich beeindruckend, wie ich finde. An solchen musikalschen Erfolgen müssen sich viele Rocklegenden erstma messen.
Für Interessierte, der Messiah hat noch paar mehr Kapitel, is nur der bekannteste Aussschnitt und die volle Länge würde uns sicherlch einige Zeit beschäftigen.
Um den Fred ma bisschen am Leben zu erhalten: Was haben die Stones, Frank Zappa und DeepPurple gemeinsam, was jeder kennt?
(wurde hier sicherlich auch schon gelistet)
Vllt weiß ja einer die Geschichte dazu.