Ur Greatest Epic Hits!!!!

• Ach, msikalisch bin ich fast immer gut drauf, hör mir nur meißt Musik an, in denen mir Leute mitteilen, wie schlecht es einem gehen kann.
    Habs nich so, mit Gute-Laune-Musik.

Aber auch, wenns nicht mein Gernre ist, auch elektronische Musik kann A gut sein und B szenenintern epische Außmaße annehmen. Wie eine der Urväter, die Uwe schon nannte.
    Ähnlich, wie im bereich des Grindcores Napalm Death, die diese Richtung einst aus dem Punk erfanden, Nasum, die dessen "Glanzzeiten" verkündeten und sich auflösten, als Mieszko beim Tsunami in Thailand starb, oder Neurosis, die als Begründer des Sluge zählen. Den sie übrigens auch aus dem Punk gewannen. Jedoch gabs schon Asätze, zu solcher Musik in diversen Scheiben von YES.
    Hier ma ein "modernes" Beispiel, für das Elektronische:
    [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]
    Und DAS sollte man als Musikliebhaber vllt ma mitgemacht haben!
    Is eigentlich so gar nich meins, aber live der absolute Wahnsinn.
    Hab mich irgendwann im CirclPit von mehrern Tausend Leuten wiedergefunden, alles, was ich bei mir hatte verloren und paar Runden später auch alles wiedergefunden. :D
    Das mit den Videos is übrigens ganz einfach, geht bei dir nur nich, da dein Link keine vollständige http enthält. :)

Und da das Klassische auch Zustimmung fand, hier noch paar Werke, die sicher jeder kennt mit denen representiere ich mal meine Heimatstadt. :rolleyes:
    [YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    Wer hätt im Barok gedacht, dass einige Overtüren, Kammermsiken uvm zeitlos scheinen. Wirklich beeindruckend, wie ich finde. An solchen musikalschen Erfolgen müssen sich viele Rocklegenden erstma messen.
    Für Interessierte, der Messiah hat noch paar mehr Kapitel, is nur der bekannteste Aussschnitt und die volle Länge würde uns sicherlch einige Zeit beschäftigen.

Um den Fred ma bisschen am Leben zu erhalten: Was haben die Stones, Frank Zappa und DeepPurple gemeinsam, was jeder kennt? :)
    (wurde hier sicherlich auch schon gelistet)
    Vllt weiß ja einer die Geschichte dazu.

• um mal bei der Klassik zu bleiben: Angus Young wurde mal gefragt, was er von Beethoven hält. Seine Antwort: "He rocks!"

Auch diese Jungs im anghängten Video, die so mancher Unwissende als langhaarige, hirnlose und drogensüchtige Assis bezeichnen würde, spielen gern mal ein Stück Klassik z.B. was von Antonio Vivaldi. Da kann man sich in der Beherrschung seines Instrumentes voll beweisen!!

innouwe: mit Elektronikmusik meinte ich nicht Kraftwerk, die sind Kult, wie der MINI:thumpsup: vgl. aber diejenigen, welche nichts mehr anderes können als laufend irgendwelche kommerzielle Coverversionen mit übersteuerten Bässen zu "kreieren". Mein Tinnitusgeräusch hört sich da schöner an:p:D

Jetzt aber VIVALDI:cool:

[YOUTUBE]2iLIhLv8LuY[/YOUTUBE]

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• Ecke, Reschpekt!

Und witzig, daß es noch jemanden gibt, der eher die härteren Gangarten der Populärmusik und gleichzeitig die Klassik mag. Hier 2 von mir.

1. Ich spiele ja selbst Orgel und am liebsten Bach. Aber nein, Toccata und Fuge ist nicht mein liebstes, sondern das:

[YOUTUBE]NHhuyhlSSiA[/YOUTUBE]

2. Hatten wir den schon, und Preisfrage: Wer war dort Schlagzeuger?

[YOUTUBE]y7tDhS3Hlao[/YOUTUBE]

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Dan Zimmermann!:D:p

:shaka:

• Dan Zimmermann!:D:p

Witzig, Du!

Dan Zimmermann war der Schlagzeuger der BAND Gamma Ray.

Dies war das STÜCK Gamma Ray von der BAND Birth Control.

Den Schlagzeuger von Birth Control kennt beinahe jeder. Nur halt nicht als Schlagzeuger von Birth Control.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams, +11.5.2001)

minnimum.de

• Witzig, Du!

Dan Zimmermann war der Schlagzeuger der BAND Gamma Ray.

Dies war das STÜCK Gamma Ray von der BAND Birth Control.

Den Schlagzeuger von Birth Control kennt beinahe jeder. Nur halt nicht als Schlagzeuger von Birth Control.

Der Hugo Egon war zu Zeiten von Gamma Ray schon lange nicht mehr dabei. Hier war Bernd Noske an den Drums!

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• Der Hugo Egon war zu Zeiten von Gamma Ray schon lange nicht mehr dabei. Hier war Bernd Noske an den Drums!

Recht hast Du.

Zu Zeiten dieses Stückes studierte Balder schon. Papa hatte hatte verboten, weiter Musik zu machen.

Noske trommelt da heute noch.

minnimum.de

• Ich reiche mal noch eines nach. Für mich einer der besten Musiker überhaupt. Mit meinem persönlichen Lieblingsstück von ihm.

Für "Nicht Zappa Kenner": Etwas aushalten. Alles wird gut.

[YOUTUBE]pyg83lXLT1c[/YOUTUBE]

minnimum.de

• @Ecke: Prodigy zählen schon lange zu den besten Live-acts überhaupt, immer wieder interessant mal Kritiken zu lesen. Normalerweise wird elektronische Musik ja immer gnadenlos zerrissen... kann deine Erfahrungen nur bestätigen, nicht nur einmal ;)

und zum Thema kürzestes Lied, 47sec ;) :

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

• So, jetzt nochmal ´n Knaller. Live mit grandioser Einleitung:thumpsup::thumpsup:

[YOUTUBE]qYS732zyYfU&feature=related[/YOUTUBE]

Haut rein Leute, bin auf Eure nächsten Songs gespannt!

Übrigens: Fettflecken lassen sich wieder auffrischen, indem man sie ab und an mit etwas Butter bestreicht!

• geht´s jetzt?

[YOUTUBE]qYS732zyYfU&feature[/YOUTUBE]

• Na dann füg ich ma wieder bisschen was dazu.

Als einer der ersten Lehrer Händels, der in unserer Marktkirche als Musikdirektor fungierte, verstarb, bewarb sich Bach in unserer Stadt, um dessen Nachvolge anzutreten. Hätt gern ma gewusst, warum man ihn nicht annahm.
    Übrigens ist Klassik jetzt nich so mein Leistungebereich, aber einige Sachen MUSS man einfach im Plattenregal zu stehen haben. Selbst, wenn man wie ich kaum Ahnung von der Materie hat. (Dafür bisschen Interesse)

Um mal nen gescheiten Übergang zu finden ..
    [YOUTUBE]

[/YOUTUBE]
    Original glaube von Leon Russel(?)

Frank Zappa is übrigens großartig. Vllt kennst du ja auch den Zusammenhang mit den Stones und Deep Purple. Es geht um das bekannteste Gitarrenriff der Welt.

Naja Schubi, ob der beste Live-Act, den ich bisher jeh sah, glaub ich noch zu bezweifeln, aber da hat auf jeden Fall der Baum gebrannt! :D
    (Wieviele Leute mögen sich in sonem CirclePit befinden, wenn 26.000 Zuschauer da waren und auf den Letzten Auftritt, am letzten Abend, nach nem gelungenen Festival warteten und einfach nur noch dessen Abschluss feiern wollten?)
    Mit das Beste, was ich bisher sehen durfte sind the Ocean auf ihrer "percambrain"-Tour zusammen Bison BC und als Vorband für Burst.
    Ein insich vollkommen verstricktes Doppelabum, in mehreren Kapiteln und Akten, die aufeinander aufbauen - optisch schon eine echte Messe, auf Platte Wahnsinn und live einfach nur irre. :D
    [YOUTUBE]

[/YOUTUBE]
    Und die als eine der Vorbands für Burst, die das Gemüt zum Überlaufen brachten - die Schweden haben einfach einen zu langen Winter!
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]

Einer, der hier übrigens fast schon untergeht, is wer, wie Hendrix.
    Als er anfing, Gitarre zu spielen, gab es um die 20 Effekte. Bis ihm einst von seinem Klampfen-Hersteller ein Techniker zur Seite gestellt wurde, der ihm alles nach seinen Wünschen ermöglichen sollte. Mit dem Ableben Hendrix's und dem Ende seiner Arbeit, gab es um die 200 Effekte. So die Legende. Heute natürlich schon um Welten mehr. Nur vor ihm, war der Sänger Mittelpunkt, einer jeden Band, was sich mit ihm ein wenig änderte - plötzlich wollt jeder Gitarre spieln.
    [YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Davor wollt halt jeder Singen. Die erste Boygroup, dies so gab, fiel hier bisslang auch ein wenig unten durch. :rolleyes:
    [YOUTUBE]

[/YOUTUBE]
    Ma abgesehn, von den Knaller, wie ein kleiner grüner Kaktuss, oder ein guter Freund.
    Übrigens Schubi, ob du mit den 47sek gegenüber den 2 mithalten kannst? :) Aber, hab mir ma sagen lassen, es sei das kürzeste Video, was jeh übe die Flimmerkisten lief.

Hach, in Sachen Musik, fällt mir noch so viel ein .. :rolleyes:

• Gut so Leute, nur nicht nachlassen!!!:thumpsup:

Hab auch nochmal was rausgekramt:D

[YOUTUBE]nJ7aJphv14w[/YOUTUBE]

• Gut so Leute, nur nicht nachlassen!!!:thumpsup:

Hab auch nochmal was rausgekramt:D

[YOUTUBE]nJ7aJphv14w[/YOUTUBE]

Sehr schön! Auch, wenns nur gecovert ist. :rolleyes:

Hab hier auch noch eines, was einst um die Welt ging.
    Die Nachmache auf Deutsch und vorzugsweise dem Osten vorbehalten, von den Puhdys find ich ehrlich gesagt bisschen besser.
    Aber hier das Original:
    [YOUTUBE]

[/YOUTUBE]
    Wo wir grad bei Krieg und Frieden sind, noch etwas zur Blütezeit des kalten Krieges:
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    Den kennt sicherlich jeder, einige Jahre später, wurde sein Hit "sail away" für einenen Bierkonzern weltweit propangiert.
    Hach, ich musst grad feststelln, dass sie ne neue Tonspur für die gleiche Werbung verwenden, dass nimmt dem Bräu ja auch noch den letzten Charme.
    Hat davon jemand zufällig die origonale Platte?
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    Die such ich noch .. :rolleyes:

• Die für mich geilste Stimme im Rockgeschäft und geile Gitarrenriffs

Axel Rudi Pell - einmal ein Lied gehört und schon ne Wocher später alle Alben im Regal !!!

[YOUTUBE]aklite4F2UM[/YOUTUBE]

Geil auch seine Covers...
    [YOUTUBE]BHDOB5qZLRs[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]Gllbk7Yl-dY[/YOUTUBE]

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Jaaa, der Pell is auch einer meiner Favoriten:thumpsup:

Der Ecke` hat uns ebenso wieder tolle "Sachen" rausgezaubert!

Ich schwenk mal in Richtung Blues ab. Erst mal aus den Anfängen, auf denen Blues/Rock´n´Roll gründen. Entstanden im Mississippidelta durch die Afroamerikaner. Ohne diese Entwicklung wüßten die heutigen Gitarristen wahrscheinl. nicht, wie man das Instrument hält :D Aus diesem Stammbaum wuchsen letztlich auch die Hardrock und Metalrichtungen.

[YOUTUBE]NT87u3F6Iew[/YOUTUBE]

und aus der Neuzeit:

[YOUTUBE]F4OXrmxDp44[/YOUTUBE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!