Besserer Wasserkühler als standard

• Hallo Leute,

ich hab bis jetzt noch einen orginal 1300er (Bj.92) Wasserkühler verbaut.
    Möchte aber auf einen leistungsstärkeren umrüsten.

Ich hab gehört, dass die 4-reihigen platzmäßig nur mit Änderungen verbaut werden können.
    Aber es soll auch bessere 2 reihigen geben.

Verbaut ist ein sehr gut aufgebauter 1380er Motor.

Vielleicht kann mir jemand was sehr gut gebrauchtes oder auch was neues anbieten.

Grüße
    migo1980

• Hmmmm,

ist halt in England.
    Vielleicht hat jemand so nen Kühler passend für meinen Motor liegen
    und möchte ihn loswerden?

Grüße
    migo1980

• Dann frag halt bei einem Teilehändler in Deutschland nach.
    Es gibt welche, dei den Kühler sogar auf Lager haben.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Dann frag halt bei einem Teilehändler in Deutschland nach.
    Es gibt welche, dei den Kühler sogar auf Lager haben.

Und wer hat sowas auf Lager liegen?
    Der Teile-Händler, bei dem ich üblicherweise einkaufe bekommt ihn nicht her, da ihn MiniSpares wohl zur Zeit nicht liefern kann.
    Am Radtec wär ich auch sehr interessiert.
    Was mich von Radtec etwas abhält ist, dass die auch in UK sitzen.

Grüße
    migo1980

• Lass Dir einen beim (deutschen) Kühlerbauer anfertigen (hab ich so gemacht).
    Da weisst Du was Du hast. Ich hafhre den seit ca. 5 - 6 Jahren und bin extrem zufrieden damit. Damals gabs noch keine bezahbaren Alukühler. Trotzdem ist diese Lösung für mich, weil der Kühler trotz Hochleistungsnetz unwesentlich größer ist und ohne Schnibbelei am Kotflügel/Radlauf etc. passt.
    Abgesehen davon verstehe ich die scheu vor den Engländern nicht.
    Wenn man einen Mini fährt sollte man schon mal auf die Insel schauen. Bestellungen bei Minispares sind recht unkompliziert. Ein bißchen englisch sollte man allerdings schon drauf haben, aber so was sollte heutzutage selbstverständlich sein.
    Um die Versandkosten zu relativieren muss man eben mehr Teile bestellen oder mit Freunden eine Sammelbestellung aufgeben.

Minifizierter seit 1990

• Und wer hat sowas auf Lager liegen?
    Der Teile-Händler, bei dem ich üblicherweise einkaufe bekommt ihn nicht her, da ihn MiniSpares wohl zur Zeit nicht liefern kann.
    Am Radtec wär ich auch sehr interessiert.
    Was mich von Radtec etwas abhält ist, dass die auch in UK sitzen.

Grüße
    migo1980

Frag mal bei Faxe nach. Der hat die von Radtec da oder bringt ihn bei der nächsten Einkaufstour mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!