Kleines Nummernschlid für Innocenti

  • Hi,

    weis jemand was man tun muss, um eine entsprechend kurze Nummer zu bekommen damit diese auf die original Heckklappe passt?

    Lt. Zulassungsstelle Landkreis RA muss man die Notwendigkeit einer solchen Nummer vom Tüv bestätigen lassen.

    Der Tüv in Pforzheim weigert sich jedoch diese Eintragung zu machen, weil man ja die gesamt Heckklappe einfach tauschen kann :mad:.

    Gibt es noch einen Weg oder eine gute Begründung damit man die Papiere zusammenbekommt?

    Es hat zwei Jahre gedauert bis die Restauration fertig war und jetzt hätte ich dann schon gerne ein wirklich stimmige Optik.

    Vielen Dank

    Sandy

  • Soll eine H-Zulassung angestrebt werden?
    Kenne das Problem mit den netten Herren des Tüv...:mad:
    Heckklappe tauschen...:scream::headshk:demnächst sollen wir uns die Nummerschilder wohl noch ans Dach tackern, weil sie vorn zu tief hängen...:rolleyes:

    Richtig ist, das die Zulassungsstelle eine Begutachtung des Tüvs haben möchte, um die Notwendigkeit einer Sonderzulassung begründet zu sehen.
    Einige Zulassungsstellen lassen aber auch sehr vernünftig mit sich reden.
    Ruf dort an und frage, ob sie Dir eine Sondergröße zuteilen können, wenn sie das Fahrzeug sehen, der Tüv habe für die Originalität Deines Fahrzeuges kein Verständnis.

  • Hi,

    vielen Dank für die Infos schon mal. Das Gutachten für die H-ZUlassung habe ich und das Auto war auch schon einmal so zugelassen.

    Die Zulassungstelle scheint mir nicht so kulant, da hatte ich nämlich zuerst mal nachgefragt was man machen kann.

    Also wenn es zu den Geschreibsel der Autobild auch ein Aktenzeichen oder Ähnliches gäbe, könnte ich mir vorstellen, dass man auf Einsicht stößt.

    Viele Grüße

    Sandy

  • verchromte 5x10 Weller

    http://s7.directupload.net/file/d/2534/97iw7wbl_jpg.htm[/IMG]


    zu dem Kennzeichen:

    der Ton macht die Musik. Mit "Ich will aber..." geht da gar nix...
    Da muss man mal tief Luft holen, seinen inneren Schweinehund überwinden und 30 min. A....kriechen...

    Den Eintrag gibts beim TÜV, wenn der sich weigert..weiter zum nächsten...hier gilt je älter der Prüfer, desto höher die Chancen.
    Oder man kennt ne Werkstatt, die gut mit nem Prüfer kann...da geht auch einiges.

    Dann 2 Kennzeichen drucken...das grosse Legale (hier natürlich das grösstmögliche Kuchenblech) und das kleine...dann mit Fahrzeug zur Zulassungsstelle und den Beamten da hinzubekommen, das er mit rauskommt und sich das am Fahrzeug ansieht...beide ranhalten und überzeugen, das das kleine stimmiger am MINI ist als das Große...
    (bei mir gabs ja nu keine andere Möglichkeit)

    Das alles funktioniert nur mit weit überzogener Höflichkeit!!

    Inno-Uwe
    Man muss Bedenken...man redet immer mit Gott persönlich!!

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • ...da läuft aber was grundsätzlich schief....

    - der inno soll eine H zulassung bekommen?
    - gleichzeitig wird einem nahegelegt, die originale klappe gegen eine englische zu tauschen?
    das ist ja nicht im sinne des erfinders...und genau das wäre mein argument.
    hat bei uns im übrigen schon geklappt, am estate wurde auch ein sonderkennzeichen ausgegeben (OF-xx1H) da der platz für "mehr" einfach nicht ausreichend ist UND das fahrzeug genau in DIESEM zustand eine H abnahme erfahren hat. somit ist eine nachträgliche änderung nur "schwer möglich/ungewollt/unsinnig" usw.

    bischen nett sein und alles wird gut!

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Wo ist gerade eigentlich das Problem, ein Zweizeiliges Kennzeichen in 20x28 (Innocenti Standard, nicht Export!) ist kein Sonderkennzeichen. Also einfach als solches freundlich (!) ggf. über den Dienststellenleiter beantragen. Wenn sie keine kurze Nummer rausrücken wollen, geht das nur via Engschrift - ist aber auch kein Problem und mit etwas freundlichem Oldtimer gebabbel hat man das Kennzeichen auch ohne die passende Klappe am Auto ;)

    dietmar

    Nachtrag: Hier hatte ich die Aussage bekommen, dass der TÜV keine Kennzeichengrößen mehr einträgt und das rein im Ermessen der Zulassungsstelle liegt.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Leider ist das wirklich immer ein Problem, der Tüv würde es ja eintragen, das Amt lässt es sich aber nicht vorschreiben und möchte das letzte Wort haben (egal was drin steht)... also kann der Tüv eintragen oder nicht, es liegt letztendlich dann doch wieder an der Tagesform (und Willkür) des einzelnen Beamten.

    Herrlich!

    Grüße

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Leider ist das wirklich immer ein Problem, der Tüv würde es ja eintragen, das Amt lässt es sich aber nicht vorschreiben und möchte das letzte Wort haben (egal was drin steht)... also kann der Tüv eintragen oder nicht, es liegt letztendlich dann doch wieder an der Tagesform (und Willkür) des einzelnen Beamten.

    Herrlich!

    Grüße

    Was ich immer wieder toll finde ist die nicht-Reproduzierbarkeit der Entscheidungen und Einschätzungen der Damen und Herren auf der Zulassungsstelle. Neues Spiel, neues Glück. :rolleyes:

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!