Kann da limora empfehlen...
Ich nicht! Die verkaufen dir noch nen Haushaltsgummi als Dichtring!
Kann da limora empfehlen...
Komme aus der Nähe von Düren ...liegt zwischen Aachen und Köln
Hallo Altblech,
hier in der nähe gibts nicht so viel.
Bei Limora kanst du vorbeifahren.Wenn du Glück hast dauert es nur ein paar Tage,wenn du kein Glück hast wartest du Monate oder bekommst die falschen Teile.
Also
Versuch macht kluch.
Ansonsten ist am WE das treffen in vettweiß.
Da ist auch ein Händler (Faxe Racing) anwesend der die Teile sicher auch mitbringt wenn du ihm vorher bescheidsagst.
Gruß Altöli
Eigendlich Schade, denn ich habe nur Gute Erfahrungen mit der FA gemacht. Am Telef. immer kompetente Leute drangehabt. Bestellt und in 1 spätestens 2 Tagen bei mir. Im Gegensatz zu den hier ansässigen Firmen, die schweben immernoch 1 Meter über der Erde Habe ja gerade den Mini auch zerlegt gehabt, Motor raus, Kupplung neu, gleich Motorlager und Simmerringe erneuert. Da ich nicht vorher wusste was ich an E Teilen brauchte, hatte ich bestellt wo der Motor raus war, 2 Tage später waren alle Teile da. Auch die Korkdichtung, was kein Haushaltsgummi war, Hat alles super geklappt, Qualität passte auch. Gruss und viel spass beim basteln...
Kannst auch beim kischka MG mal schauen gehen.
Hat fast alles da und ist bei dir in der Nähe.
Grüße
Leandro
danke schonmal für eure Tipps und Adressen
Ventildeckeldichtung habe ich nun gemacht und dabei auch gleich die Ventile eingestellt. Schließlich wollte ich die Abgaskrümmerdichtung erneuern und siehe da ich glaub ich ein paar weiter Quellen gefunden
By altblechfahrer at 2011-06-06
Reicht es wenn man die Dichtungen von den "Deckeln" wechselt oder sollte man die gleich mitwechseln?!
Die Deckel können bleiben. Aber nicht nur den "Gummiring" aussen, sondern auch die Abdichtung der Bolzen wechseln. Da sollte ein Gummiring 12A1176 und eine Tassenscheibe 12A1177 verbaut werden.
Hab ich auch grade gemacht, bei mir sah es fast ähnlich aus...
Grüße,
Andreas
Alles anzeigendanke schonmal für eure Tipps und Adressen
Ventildeckeldichtung habe ich nun gemacht und dabei auch gleich die Ventile eingestellt. Schließlich wollte ich die Abgaskrümmerdichtung erneuern und siehe da ich glaub ich ein paar weiter Quellen gefunden
Reicht es wenn man die Dichtungen von den "Deckeln" wechselt oder sollte man die gleich mitwechseln?!
Die Deckel brauchst du nicht wechseln. Nur neue Dichtungen sowie den Dichtring unter der Schraube
Gruß, Diddi
Da sollte ein Gummiring 12A1176 und eine Tassenscheibe 12A1177 verbaut werden.
Nur bis `85. Danach kam ein einfacher Dichtring (Kupfer oder auch Alu).
Gruß, Diddi
Nur bis `85. Danach kam ein einfacher Dichtring (Kupfer oder auch Alu).
Gruß, Diddi
Mein letzter Stand ist, das es den nicht mehr gibt. War das nicht eher so ein harter Kunststoff?
Oder meinst du einen normalen Dichtring, wie z.B. an Bremsleitungen? Da würde ich der alten Gummi/Scheibenlösung mehr vertrauen...
Grüße,
Andreas
Mein letzter Stand ist, das es den nicht mehr gibt. War das nicht eher so ein harter Kunststoff?
Oder meinst du einen normalen Dichtring, wie z.B. an Bremsleitungen? Da würde ich der alten Gummi/Scheibenlösung mehr vertrauen...
Grüße,
Andreas
Ich finde die alte Version mit Tassenscheibe und Gummidichtung auch gut.
Gesehen habe ich hier tatsächlich auch schon Alu- und Kupferdichtringe.
Sowie auch diese Stat-O-Seal Dichtringe
Aber auch die originalen (bzw. eine Alternative) gibt´s noch im Handel. Siehe Link in meinem oberen Post
Gruß, Diddi
Alles anzeigenIch finde die alte Version mit Tassenscheibe und Gummidichtung auch gut.
Gesehen habe ich hier tatsächlich auch schon Alu- und Kupferdichtringe.
Sowie auch diese Stat-O-Seal Dichtringe
Aber auch die originalen (bzw. eine Alternative) gibt´s noch im Handel. Siehe Link in meinem oberen Post
Gruß, Diddi
Ich dachte MRC1980A gibt's nicht mehr, aber gut, wieder was gelernt.
Grüße,
Andreas
Ich dachte MRC1980A gibt's nicht mehr, aber gut, wieder was gelernt.
Grüße,
Andreas
Auch nur durch Zufall gesehen, denn Minispares hat sie nicht mehr gelistet und Somerford auch nur als NLA
Gruß, Diddi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!