Hallo Minifreunde,
bin neue hier im forum, fahre seit 08/2010 ein mini spi bj. 1993:) "Silverstone"
63 PS 1300 ccm. meine frage lautet, wo sitzt der unterbrecherkontakt (UK) ?
trotz einspritzung soll da einer sein?
brauche hilfe als neuling! ich taste mich langsam vor, will nicht nur fahren, sonder auch kleine sachen am KLEINEN LORD "Silverstone" selbst tun!:thumpsup: bitte um hilfe, danke schon mal;)
UK Unterbrecherkontakt SPI Bj. 1993 Silverstone
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Hallo Minifreunde,
bin neue hier im forum, fahre seit 08/2010 ein mini spi bj. 1993:) "Silverstone"
63 PS 1300 ccm. meine frage lautet, wo sitzt der unterbrecherkontakt (UK) ?
trotz einspritzung soll da einer sein?
brauche hilfe als neuling! ich taste mich langsam vor, will nicht nur fahren, sonder auch kleine sachen am KLEINEN LORD "Silverstone" selbst tun!:thumpsup: bitte um hilfe, danke schon mal;)Hallo....
Ein SPI hat keinen Unterbrecherkontakt!!! Zündung ist Kontaktlos....Einen kleinen Tip noch, lass die Finger von der Motorelekrionik wenn du dich noch nicht auskennst. Erst lesen, dann Stecker abziehen....;)
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Hallo Mini-Guido,
das problem ist, der wagen springt an kurz und ca. nach 3 sek. geht er wieder aus! war unterwegs stop und go motor kurz anfahren anhalten unfall
alle mussten auf einer spur. als ich nun entlich gas geben wollte, plötzlich nur ein ruck. rechts gan und er sprang nicht mehr an! abgeschleppt und nun wie gesagt, er spring kurz an und geht wieder gleich aus! wo könnte es liegen?
danke. -
DU hattest einen Unfall ?
Im Wagen ist ein Crashschalter verbaut, der die Benzinpumpe usw. totlegt.
Motorhaube auf und an der Feuerwand in höhe Luftfilter muss ein schwarzer drucktaster sitzen. diesen betätigen und dann sollte er wieder laufen.Andernfalls könnte auch deine ecu ein problem haben.
Diese steuert die benzinpumpe an und wenn kein weiters signal kommt schaltet sie diese auch wieder aus. Aber da können dir die Ruckelsprutzfahrer mehr dazu sagen. -
hi, nein kein Unfall, es war einer aber ich war nicht verwickelt. musste nur stop und go fahren motor nur schritt vor. nach dem ich diesen unfall umging wollt ich nun beschleunigen. plötzlich nahm er kein gas an nur so ein tuck ging aus, starte wieder sprang an wieder nur so ein tuck. rechts ran nun sprang er gar nicht mehr an. ADAC abgeschlepp! nun springt der motor kurz an, ca 3 sek. geht er wieder aus usw.
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hi, nein kein Unfall, es war einer aber ich war nicht verwickelt. musste nur stop und go fahren motor nur schritt vor. nach dem ich diesen unfall umging wollt ich nun beschleunigen. plötzlich nahm er kein gas an nur so ein tuck ging aus, starte wieder sprang an wieder nur so ein tuck. rechts ran nun sprang er gar nicht mehr an. ADAC abgeschlepp! nun springt der motor kurz an, ca 3 sek. geht er wieder aus usw.
Dann hast du jede Menge Möglichkeiten...
Unterdruckschläuche, Benzinfilter, Benzinpumpe... Eigentlich sollte ein ADAC-Mann eigentlich eine Diagnose stellen können... -
...klingt in der Tat nach Benzinpumpe... aber da wird die Ferndiagnose schon extrem schwierig.
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danke an euch,
ja es war auch so, unterwegs ging der wagen an der ampel, rot aus! dies 2 mal war schon ungewöhlich. zwar machter er dies bei kalten zustand, aber nicht bei der wärme!
gruss
kleiner lorn -
Hi alle minifahrer,
es ging um den Kleinen Lord " Silberstone" nun hab ich es raus an was es lag.
das problem war, der schlauch der die unterdruckansteuert (schwarz) zum ansaugkümmer führte, war zu dicht! ein schleichender langsamer prozess. von außen nicht sichtbar, aber von innen zu. ursache hitze! habe den bei der werkstatt ersetzen lassen. der wiederum zusätzlich hitzebeschichtet ist.
danke an allen die darauf geschrieben haben und hoffe das alle mini fans vieleicht dies nützt.
grüsse von
Kleiner Lord "Silberstone" da fühlt er sich wohl.
(er war nur 1 minute langsamer (streckenumrandung) als ein formel 1 wagen, der aber mit 700 ps die strecke umrundete).
Bye bye
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