• Moin, meine Freundin hat das linke Rücklicht zerdengelt und eine kleine Beule ins Blech gefahren. Muß der Tank komplett raus zum richten, oder kann man ihn auch wegschieben ?Ist es kompliziert, was muß man beachten ?
    Danke

• ist nicht kompliziert!

der tank wird von einem metallband an seinem platz gehalten! zur heckklappe hin ist dies mit einer schraube gehalten, die drehst du raus nimmst den tankdeckel ab und zirkelst den tank in den kofferraum!

sei aber vorsichtig nicht das du die benzinleitung(zur rücksitzbank hin) beschädigst, die kannst du gleich auf zustand kontrollieren.
    auch auf die kabel hinter plasteabdeckung aufpassen(an der seite des tanks, falls vorhanden)

die sache vereinfacht sich ungemein wenn der tank so leer wie möglich ist!;)

kannst auch die heckklappe abbauen, das macht die sache noch einfacher, weil besseres arbeiten möglich! ist aber nicht notwendig!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Ich würde schauen, dass der Tank leer ist. Bei einem 89er Mini hatte ich einen Bezinschlauch, der schon so porös war, dass er beim Bewegen des Tanks riss. Dann läuft das Benzin bis unter die Rücksitzbank!

• ...Ja, unbedingt Tank leerfahren. Sonst hebste dir 'n Bruch. ;)
    Man glaubt gar nicht, wie schwer 30 Liter Sprit sein können
    :rolleyes:

Aber wenn du den Bottich dann eh draußen hast, kannste die Dichtung zwischen Tankstutzen und Karosserie überprüfen und notfalls tauschen...denn da seicht das Regenwasser auch ganz gerne in den Kofferraum äh ins Handschuhfach rein.

ciao

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!