kabelbaum anschließen

• hallo, weiß hier vielleicht jemand wie dieses stück heißt dass am chassis befestigt ist (austin mini 1990er 998ccm) um die masse dort hin zu leiten, es ist mit zwei schrauben befestigt, unter dem wasserbehälter für die scheibenwaschanlage.

wenn ich mich nicht sind sogar 3 braune kabel an diesem stück befestigt, und noch 2 weitere an dessen aussenseite!!

danke im voraus

gruß claude

• Hallo,

Deine Beschreibung ist etwas "undeutlich", könntest Du ein Foto einstellen, dann wäre es einfacher. (Ich vermute der Magnetschalter, dass würde aber nicht zum Baujahr passen.)

• ich hab leider noch ein kleines problem!! wie verbinde ich die kabeln am sicherungskasten, der sicherungskasten hat 4 (x2) anschlussmöglichkeiten au jeder seite, auf einer seite (beifahrerseite) befindet sich folgende kabel:

braun
    braun
    rot
    grün
    weiss

auf der anderen seite:

grün
    lila
    grün +orange (dunlelorange)
    grün+ orange (hellorange)
    rot + dunkelgrün

wie schließe ich dies an (welche farbe wohin???)

danke im voraus

mfg claude

• Das ist deutlich einfacher, als deine erste Frage zu beantworten ;)

Sicherungen von oben nach unten:

#1 Beifahrerseite weiß, Fahrerseite grün
    #2 Beifahrerseite 2x braun, Fahrerseite lila
    #3 Beifahrerseite hellgrün/weiß, Fahrerseite 2x hellgrün/orange
    #4 Beifahrerseite rot, Fahrerseite rot/grün

Zu deiner ersten Frage. Da passt irgend etwas nicht zusammen, wie sachleon schon geschrieben hat.

Ich vermute du hast dort einen externen Magnetschalter wie diesen...

...verbaut.

Der gehört eigentlich nicht in dein Auto.

Es sei denn, es wurde irgendwann mal auf einen anderen Anlasser wie diesen...

...umgebaut.

Vom Baujahr her, sollte dein Auto einen Anlasser wie diesen...

...mit integriertem Magnetschalter haben.

Dieses müsstest du erst einmal klären, bevor weiter geholfen werden kann ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!