Motor kaputt oder nicht???? :-(

• Hallo Zusammen,

ich habe heute eine erschreckende Entdeckung bei meinen Kleinen gemacht.:eek:
    Ich hab mich zuerst nur gewundert warum sich bei warmen Motor an dieser Stelle Feuchtigkeit sammelt und wo diese herkommt. Kurz abgetupft musste ich leider festellten das sie genau an der Unterseite dieser runden Vertiefung austritt.

Bitte sagt mir das das kein Motorschaden oder ähnliches ist. Kann man das irgendwie wieder reparieren oder hat meine Kleiner das zeitliche gesegnet :(?

Grüße

Stefan

• So nicht weiterfahren!! Kühlwasserverlust!

Das ist der Froststopfen der durchgerostet ist, die gibt es für ca. 1-2 Euro beim Teilehändler, es gibt 4 Stück am Motorblock. Läßt sich einfach austauschen, einfach mit einem großen Schraubendreher in der Mitte hineinschlagen und dann heraushebeln. Dann einen große Nuss suchen die genau in den neue Froststopfen passt und den neuen Stopfen mit großem Hammer wieder einschlagen- fertig.
    Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• ...nicht vergessen:

- sitz des froststopfens penibel reinigen/entrosten/entfetten
    - neuen stopfen mit dichtmittel einsetzen
    - wenn man sich das nicht zutraut -> den mini zu einem motorenüberholungsbetrieb bringen

(evtl in FFM:
    Götzinger Motoreninstandsetzungs GmbH

Hausener Weg 114
    60489 Frankfurt

Telefon: (069) 7 89 55 24
    (069) 78 29 68)

...oder in eine werkstatt des vertrauens, sofern vorhanden;)

viel erfolg!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• moin moin,

vielen vielen dank für die infos auch für die adresse. ihr wisst gar nicht wie glücklich ihr mich/uns gerade damit gemacht habt.:D

ich dachte schon es wäre alles zu spät. meine töchter waren schon tottraurig.
    den mini hatten wir schon vor der geburt unserer großen tochter und die ist mittlerweile 10 jahre alt. sie ist quasi mit dem kleinen groß geworden. :D:D

nun denn, dann heißt es ab in die werkstatt, auch wenn sich der austausch nicht gerade schwierig anhört. im juni ist tüv fällig, dann bring ich ich einfach etwas früher weg.

wir gehen übrigens mit unserem kleinen immer zu mini's & part's in ffm und sind dort sehr zufrieden.;)

viele grüße

stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!